Software-Stepsequenzer?

  • Ersteller Asmodai
  • Erstellt am
Asmodai

Asmodai

Registriert
18.01.04
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo zusammen,

kennt jemand einen [g=77]vst[/g]-Stepsequenzer? Ich such etwas das einen analogen Stepsequenzer nachbildet, also ein Teil in das ich das Signal eines Synthies schicke und dann halt Tonhöhe und evtl noch weitere Parameter für jeden Step editieren kann....hab mal eben schnell ein Video rausgesucht das so ein Teil in Hardware zeigt, so etwas suche ich, nur halt als Software!

&feature=[g=190]channel[/g]

Ich hab schon den Dream Sequenzer (http://www.kvraudio.com/get/1496.html), vom Prinzip her gar nicht schlecht, allerdings stört mich daran dass man nur die Klangerzeugung des Gerätes selber nutzen kann. Ich stell mir halt ein [g=8]Plugin[/g] vor das ich in einen Insertkanal packen kann und dann das Signal eines anderen Synthies bearbeiten kann, wie halt die analogen Teile auch.

Wär super wenn jemand etwas in die Richtung kennt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir nur Kore 2 von Native Instruments ein - der ist allerdings vom Timing her ziemlich brauchbar und kann jedes [g=77]VST[/g] hosten.
 
Du könntest FLStudio als MultiOut-[g=89]VSTi[/g] laden, und darin wiederrum [g=89]VSTi[/g] laden, die den integrierten StepSequencer nutzen. Der hat jetzt nicht soviel mit diesem Teil aus dem Video gemein ... aber es ist halt ein sehr guter Step-[g=70]Sequencer[/g].
 
Hier, den hier, ich glaub der beste For Free

http://www.meesha.nl/[g=77]vst[/g]/apollo.html

wie gesagt, in den [g=84]Insert[/g] klemmen, ich hab vor kurzem ausprobiert und ist nicht der Schlechteste ....

allerdings pro Step nur einen Regler, dann aber noch ein paar Regler für alles, der bringt schon was ...

gruss, triumv
 
Besten Dank für die Antworten! Hab die Teile noch nicht ausgetestet, werd ich gleich mal tun, aber sieht so aus als wär's ziemlich genau das was ich gesucht habe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben