Software selbermachen...Gibt es Musiksoftware fürs Handy?

  • Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Registriert
11.11.06
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
328
Developmenttools:
Synthmaker - save as [g=77]vst[/g] or standalone
synthedit - save as [g=77]vst[/g] and ansonsten keine Ahnung
andere Sachen habe ich mir noch nicht angeschaut(KVR-Developmenttools), wäre aber generell am Programm schreiben interessiert, das heißt auch Java fürs Handy und so, habe aber noch keine Ahnung und natürlich kein Plan von C+ und so Scherze.
Muß halt irgendwo anfangen und hätte gerne eine gute Allround-Programmierumgebung. Wobei es für mich als Anfänger natürlich besonders wichtig ist, gleich das richtige zu haben um der verwirrung vorzubeugen.
Visual Basic ? lieg ich da schon mal richtig ?
 
Es gibt eine [g=77]VST[/g] SDK von Steinberg aber die Gurus sitzen definitv auf KVR.
Kannst ja Kollege Bootsy mal fragen was er verwendet - der ist gerade ganz groß im Kommen mit seiner ersten Vintage Emulation.
 
ich wollt auch erst etwas groß in c++ und mit sdk machen, habs aber verworfen weil zu kompliziert und zeitaufwendig. geht ja auch um mathematik und physik dabei. hab dann was mit sythedit gebaut, reicht. kannst auf meiner hp angugge.
 
Fürs Handy? Da solltest du dich eher mit Java beschäftigen... Syntmaker und Co. sind auch eher Baukästen für nicht-Programmierer. Aber sehr schön weil man so lernt wie Dinge zusammenhängen vom Routing her und man schnell zu Resultaten kommt... Aber ernsthafte und vernünftige Sachen die mit Synthmaker oder Synthedit erstellt worden sind, kenne ich nicht. Das meiste ist leider eher Mist.

Der Weg fängt halt bei den Grundlagen an. Für [g=3]DSP[/g] Kram gibts auch Seiten im Netz die sich mit Algorithmen beschäftigen und diese auch öffentlich machen, da muss man nicht bei 0 anfangen. Aber C/C++ Kenntnisse sind natürlich Bedingung.
 
Für Pocket Pc´s gibt es schon einiges
Sogar Eine Rebirth Version.
Amiga Emulator
C64 Emu
etc.

Ich werde mir erst ein Handy kaufen. wenn es das alles auch leistet...
Gibt es zwar glaube ich schon...
Nun kannst du dich entscheiden..
Es gibt dort ja auch Dos emulatoren und da ist Basic nicht weit.
So kann man anfangen----
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben