Software-Roland XV5050 oder sowas...

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Registriert
21.08.04
Beiträge
530
Reaktionen
2
Punkte
600
Ich habe mal folgende Frage: Ich benutze für meine AUfnahmen, um [g=118]Bass[/g], Drums, Piano und alles andere klingen zu lassen, den [g=32]Midi[/g]-Wavetable meiner Soundkarte; nur Gitarre und Gesang sind logischerweise 'echt' eingespielt bzw. gesungen. Nun ist der Wavetable an Sounds ja nicht gerade WEltspitze, und durch die geringe Auswahl wiederholt man sich laufend.

Um mehrere [g=32]Midi[/g]-Sounds zu bekommen, hab ich schon an nen Roland XV5050 gedacht, aber der tut meinem Geldbeutl nciht so gut. Ich hab mich mal erklundigt, Systhesizer sind auch nicht das richtige für diesen Zweck.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Software gibt (wenns geht GÜNSTIG!!!), mit der ich also per [g=32]Midi[/g]-Keyboard Sounds von verschiedenen Instrumenten ansteuern kann?? Sozusagen ne Wavetable-Erweiterung, oder n Roland-XV5050-Software-Plug-In??? Da ich mit Logic arbeite, wären [g=77]VST[/g]-Plug-Ins nichgt schlecht.

Kann mich jemand verstehen und mir weiterhelfen?

Timo
 
hallo

eine günstigere alternative zum xv5050 währe der jv1080.
ich denke aber, dass du mit einem sampler am besten bedient bist. neben den kommerziellen samplern gibt auch freeware sampler siehe hier. gute free samples von drums, bass, piano,.. gibts hier.
da du logic hast... ist da nicht der exs-24 sampler dabei? für den hats auch presets auf der oben erwähnten seite.
für einzelne instrumente gibt es auch spezielle [g=89]vsti[/g]`s z.b. virtual bassist

gruss
inode
 
Und dann gibts natürlich HyperSonic, eine Software, die 1000 Instrumenten-Samples in einem [g=77]VST[/g]-Instrument zur Verfügung stellt. Kostet 299 €. Oder Hyper Canvas, ist 100 € günstiger und bietet die 255 (?) [g=32]Midi[/g]-Klänge, die auch eine Soundkarte bietet. Ist aber von der Qualität nicht unbedingt überragend.
 
Von Wizoo gibts doch auch so ein [g=77]VST[/g]-I, toll ist das zwar nicht aber vielleicht gefällts Dir
ja, www.wizoo.com checken, aber keine ahnung wie das "nette" Teil heißt...

auch irgendwas mit "Hyper", is ja alles "Hyper, hyper" heutzutage! :D

Frank
 
Hi,

Wizoo vertreibt die Zusatzmodule für den Hypersonic, d.h. du müsstest dir erstmal den Hypersonic und dann noch die Module kaufen...allerdings erreicht der Hypersonic noch lange nicht die Soundqualität eines Roland XV...wenn du besonders Wert auf gute Soundqualität Wert legst, sehe ich nur folgende Möglichkeiten:

für Natursounds einen Sampler wie NI Kontakt, Kompakt oder Halion sowie spezielle Sampling-Cds
für Synthesizersounds entweder"Spectrasonic Atmosphere" oder "[p=348]USB UltraFocus[/p]"

für weniger Geld kannst du auch mal den neuen "Sonic Synth 2" antesten, der bietet sowohl Synth wie Natursounds...

Gruß

tkay
 
Xenox meinte HyperSonic.

@tkay: Man braucht überhaupt keine Zusatzmodule, das sind doch nur Ergänzungsmöglichkeiten für besonders gute Klavier-/Orgel-Klänge.
 
Guten Frag,

versuch's doch mal mit einem Soundfont Player und den unzähligen Freeware Soundfonts im weltweiten Netz. Früher war ich ehrlich gesagt ziemlich voreingenommen von dieser Lösung, aber letzte Woche habe ich mir ein grosse selbstgepflückte Tüte davon runtergeladen und ausführlich getesetet. Es war eine erstaunlich grosse Anzahl von wirklich sehr gut klingenden Sachen dabei, die selbst das Hyper-Hyper [g=8]Plugin[/g] von Steinberg ( für 299 Öre ) alt aussehen lassen. Und das alles für lau ... da gibt es in der Tat nix zu meckern.

Gruss Oxcom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben