Software-Modelling für E-Bass

  • Ersteller tetris23
  • Erstellt am
tetris23

tetris23

Registriert
30.11.04
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
206
moin, moin,

also ich spiel z.Zt. ein wenig mit Guitar Suite und Free [g=182]Amp[/g] rum und muss sagen, dass begeistert mich enorm, von wegen workflow und wie das alles heißt.

Daher, kurz und schmerzlos, meine frage: gibt es was vergleichbares für E-Bässe? idealerweise natürlich auch für umme, aber auch einigermaßen bezahlbare alternativen, würden mich interessieren.

danke und gruß christian
 
Steinberg Virtual Basssist !!
 
für umme z.b. die Sachen von FrettedSynth Helian1 und Helian2 (gefällt mir pers. besser).
FrettedSynth VST Amp Simulators


von IK Multimedia (den Machern von Amplitube für Gitarre ) sollte es auch mal etwas speziell für den [g=118]Bass[/g] geben. Sie haben mal eine Kooperation mit Ampeg angekündigt und auch schon Screenshots veröffentlicht.... mehr habe ich seit Sommer nicht mehr gehört. Das würde aber sicherlich etwas mehr kosten.
AMPEG SVX VST Bass Amp Announcement


Man kann sich aber auch sehr gut mit mehreren VSTs seinen eigenen [g=118]BASS[/g] Amp zusammenbauen. In Mackie Tracktion kann ich das z.B. dann als Rack-Setup inkl. aller Settings für alle verkabelten Plugins für versch. Projekte speichern (z.B. wie BLOCKFISH als Kompressor -> poshifopit als guter EQ im Analog oder Screaming Mode und dann als Amp und Speakersimulation z.B. mit freien SpeakerImpulsantworten von www.noisevault.com eine 8x10er Ampeg-BassBox drangehängt in dem man sie in den Voxengo Boogex reinlädt.) -> alles Freeware und eine unendliche Spielwiese. Auch schön sind Mischungen aus dem knackigen DirectSignal mit dem Signal, das durch die SpeakerSim geht (übrigens auch ein Feature vom [g=118]Bass[/g] POD)

Die Möglichkeiten sind also vielfältig. Drin verirren sollte man sich aber nicht. Am Ende soll ja auch mal was Fertiges rauskommen.

Viel Spaß beim Experimentieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben