Software MIDI-Keyboard

O

oson00

Registriert
02.08.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo,

bitte nicht lachen, aber ich suche eine Software für Windows XP, die mir erlaubt per PC-Tastatur wie auf einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard zu spielen.

Hintergrund: Ich bin häufig unterwegs und möchte einfache Ideen per [g=32]MIDI[/g] einspielen.

Ich kann mich erinnern sowas mal vor Jahren für Win98 gesehen zu haben. Kennt jemand eine ähnliche Software für Windows XP?

Viele Grüße

OSon00
 
ja, schon nett. Das probiere ich mal genauer... Kennst Du das Ding? Da habe ich noch das "Problem", dass ich eine deutsche Tastatur habe, und bei der Software sind dann y und z vertauscht. Da bekomme ich einen mächtigen Tonsprung! :(
 
such mal nach TROLLO!
glaub das is besser
 
Das sieht sehr gut aus, will aber nicht in Cubase. Ich habe das als Instrument definiert und dann in meiner [g=32]MIDI[/g]-Spur als [g=32]MIDI[/g]-Eingang TROLLO gewählt. Wenn ich jetzt allerdings auf meiner Tastatur herumhacke, werden Cubase-Kommandos ausgeführt. Wenn ich die Cubase-Tastenkommandos ausschalte, passiert gar nix. :(
 
es geht ganz sicher in cubase!
du musst aber die tastatur befehle ausschalten sonst gehts nicht!

is gleich im ersten menüpunkt!
hatte die gleichen troubles damals!
 
Ich habe SX2. Die Tastaturkommandos habe ich über Datei->Tastaturbefehlt-> Preset (Clean all) abgeschaltet.

Wie hast Du die Tastaturbefele ausgeschaltet?
 
eh auch so und funkts jetzt?
 
So, und nun geht's. Keine Ahnung, was ich anders gemacht haben soll! Egal... :)

Genau das, was ich im Grunde gesucht habe! Danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben