Software Metronom?!

Leo2

Leo2

Registriert
25.01.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
193
Hallo!

Ich suche eine [g=64]Metronom[/g] Software. Also ein virtuelles [g=64]Metronom[/g]! Gibt es sowas als freeware?!
Denn ich weiß nicht, wie ich das Tempo beim Cubase-[g=64]Metronom[/g] verstellen soll, funktioniert irgendwie nicht... :x
Aber eine [g=64]Metronom[/g]-Software wäre trotzdem gut!

Liebe Grüße

Daniel
 
Ich kenn nur den Klopfgeist aus Logic.
Von Freeware hab ich noch nie was gehört.

Programmier dir doch einfach eine [g=32]MIDI[/g]-Drumloop (mit Rimshots), die du dann immer auf der obersten Spur belässt und jederzeit als [g=64]Metronom[/g] aktivieren und verwenden kannst!
Die richtet sich dann auch nach deinem Songtempo...

GRuß,
ROSSINI ;)
 
Servas,

wahrscheinlich hast du vergessen, den "Master"-Schalter im Transportfenster rechts zu deaktivieren. Klick drauf, blaues Licht aus, dann klappts auch mit dem Nachb...äh, [g=64]Metronom[/g] :)

lg
relative
 
Jo, hast recht! Danke!
Aber ne [g=64]Metronom[/g]-Software wäre trotzdem was feines... ;-)

LG

Daniel
 
Hab mal kurz bei Google nach "[g=64]metronom[/g] software windows free download" gesucht und als 2. Hit das gekriegt: Free Metronome 1.0.2. Vielleicht taugtst was.
 
Aber ne [g=64]Metronom[/g]-Software wäre trotzdem was feines... ;-)

was kann denn das cubase [g=64]metronom[/g] nicht? mal abgesehn von den nervigen gepiepse (wurde glaub ich bei neueren versionen schon ein wenig entschärft) kann das teil eigentlich alles was man braucht, ausgabe per [g=32]midi[/g], lautstärke, taktwechsel und tempochanges. was willst du mehr?

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben