software kompressor gesucht

  • Ersteller Fendi73
  • Erstellt am
Fendi73

Fendi73

Registriert
26.07.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
hallo ,
ich bin auf der suche nach einem software-kompressor .
dieser soll wenn ich eine dvd auf meinem rechner anschaue die lautstärke der effekten senken ( jeder kennt das problem , die stimmen im film sind zu leise , also lautstärke aufdrehen , dann ne übertrieben laute explosion , also lautstärke wieder runterdrehen , usw. ) .
auf dauer nervt das ganzschön , daher meine frage :
kennt jemand einen solchen software-kompressor ?
danke schonmal für eure antworten
gruß dominik
 
Hi

Hihi lustiges Anliegen - hab´ich noch nie gehört :D

Wie wär´s mit Ohropax? Oder, vielleicht einfach das Genre wechseln - so Liebesfilme ala "Pretty Woman" haben nicht diese monströsen Lautstärkeunterschiede!

in diesem Sinne

Gruß Mattes
 
Hi,

genaus das ist ein "echtes" Problem!

Ich ändere den Sound einer DVD mit einem Kompressor, in welchem die Voice angehoben und diese doofe "Knallers" im Zaume gehalten werden.

Ich habs nähmlich auch satt, z.B. bei "Password Swordfish" mit einem Textbüchlein den Film nachzulesen!

Ist durchaus ernst gemeint!
 
Hallo !

Die funktionierende Lösung wäre ein Hardwarekompressor
zwischen Audioausgang und Endstufe (Verstärker).

Es gibt Softwarekompressoren , die in WINAMP funktionieren.






Das nervt beim Fernsehn noch viel mehr !

fmo
 
hat nicht auch z.b. der wmp einen kompressor unter anderem namen onboard - irgendwas in der art "für dvd wiedergabe anpassen"-blaah.

lg
flox
 
Na klar, und als nächstes kaufen wir uns nen dbx, um die hässlichen Dynamikschwankugen in Ludwigs Neunter zu beseitigen. Da gehört sowieso schon lange ein Komp drauf! Drecksdynamik!
 

ich kann den threadsteller aber durchaus verstehen, vor allem wenn ich abends schau... wenn ich den billig nokia-mono-tv auf dialoglautstärke anpasse wachen die nachbarn spätestens auf, wenn das erste mal etwas fetzigere musik einsteigt o.ä.

lg
flox
 
mad schrieb:
Na klar, und als nächstes kaufen wir uns nen dbx, um die hässlichen Dynamikschwankugen in Ludwigs Neunter zu beseitigen. Da gehört sowieso schon lange ein Komp drauf! Drecksdynamik!

lol ...

ne das stimmt wirklich ...

mugge-fritzen guggen doch oft spät abends n'fil .. oder ... und in mietshäusern hört dann jeder mit, das ist nicht so prickelnd ...

beethovens neunte könnte auch per headphones, ne nicht wirklich ...
aber es nervt wirklich, [g=4]dynamik[/g] ist gut, wenn aber, dann in einem privaten keller oder so

;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben