Software für Midi und Wav Spuren? Cubase?

  • Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Registriert
13.06.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo,

habe mal ne Frage: Ich suche ein Programm, dass auf der einen Seite Midispuren zulässt, denen ich dann [g=77]VST[/g] Instrumente zuweisen kann, wie z.B. bei Reason. Ich möchte aber, dass ich in der gleichen Komposition auch z.B. Wav Dateien laden kann und mit abspielen kann, so wie z.B. bei Wavelab. Das geht ja mit Reason leider nicht.
Und dann hätte ich es gerne noch so, dass einzelne dass das nicht eine durchgängige Spur ist, sondern in Chunks eingeteilt ist und ich dann einzelne Sequenzen immer wieder wiederholen kann, so wie bei Sequel.

Gibt es sowas eigentlich? Da könnte man dann nämlich alles komplett fertig machen. So muss ich bisher immer zwischen den Dreien hin und her schalten. Geht das mit dem neuen [g=539]Cubase[/g] 5? Das würde ich mir dann kaufen.

Vielen Dank!
 
Ob das mit Reason wirklich nicht geht, weiß ich nicht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das mit [g=539]Cubase[/g].
 
das sind ja bescheidene wünsche, das kann jeder [g=70]sequencer[/g]!
 
Ja!

Das geht mit allen üblichen Audio-[g=32]MIDI[/g]-Sequenzern, sogar in [g=539]Cubase[/g] Le

[g=539]Cubase[/g], FL Studio, Reaper, Samplitude ... die können das alle ....

(nur Orion nicht, meines Wissens, hat aber Sampler an bord)



gruss, triumv
 
Naja, und Reason kann das auch nicht. Das ist der einzige, mit dem ich bis dato gearbeitet habe.

Aber wenn die anderen das alles können - auch die [g=415]Loop[/g]-Kopier Funktion? - dann kann ich mir ja einen aussuchen.
 
In praktisch alle aktuellen [g=70]Sequencer[/g] kannst Du
Dein REASON ausserdem per REWIRE einbinden.
Beide Programme laufen dabei gleichzeitig.

Dabei kannst Du dann die [g=32]Midi[/g]-Programmierung
komplett in [g=539]Cubase[/g] etc. machen, während
Reason praktisch nur noch die Klänge liefert und
dessen [g=70]Sequencer[/g] auch nicht mehr benötigt wid.
 
[g=415]Loop[/g]-Kopier-Funktion sagt mir jetzt nix .... ich habe [g=539]Cubase[/g] SL3 und Reaper, da läßt sich jede Wav-Datei x-mal Kopieren, und viele Spuren auch ....

Von [g=539]Cubase[/g] gibt es keine Demo-Version, aber Raper gibt es als vollwertige Demo, die kann auch alles speichern

guck mal auf MUSOtalk.de, da gibt es deutschsprachige Videos zu [g=539]Cubase[/g] 5, und das hat ein neues [g=415]Loop[/g]-Teil an Bord, und das kann man im Video (deutsch) sehen ...

gruss, triumv
 
[g=415]Loop[/g]-Kopier-Funktion sagt mir jetzt nix .... ich habe [g=539]Cubase[/g] SL3

er meint einfach str d, bzw wiederholen oder duplizieren, meist über die rechte maustaste zu erreichen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben