Software für iMac

  • Ersteller Shizoe12
  • Erstellt am
S

Shizoe12

Registriert
05.07.12
Beiträge
12
Reaktionen
3
Punkte
25
Hallo leute, arbeite schon lange mit Garageband, find ich aber nichtmehr so dolle, welche software ist noch empfelenswert für mac?! Cubase hatte ich mal ausprobiert aber hm, von magix gibt es soweit ich gesehen hab nichts für mac.

Suche etwas zum beats bauen, abmischen & aufnehmen

Hoffe ihr könnt mir helfen
smil470009513826a.gif
 
Logic natürlich, wenn du von Garageband kommst und das magst. Aber wird halt offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt. Im Moment ist das allerdings erst mal kein Problem.
 
Mit Logic kannst Du einfach Deine Garageband-Projekte öffnen.
Das ist erst mal nur ein Vorteil, wenn Du an alten Projekten weiterarbeiten willst.

Aber wenn Du einen Garageband-Song geöffnet und als Logic-Projekt gespeichert hast, kannst Du Spurinhalte, Spureinstellungen (einzelner oder aller Spuren) in einen neuen Song importieren.

Nach dem Motto: "ich hatte da mal einen tollen Sound ..."

Clemens
 
gibts nich sowas wie fl studio für mac ? lohnt sich logic ?! wollte eigentlich garnicht mehr mit garageband weiter arbeiten, kann logic, garageband ersetzen ?!
 
Ich weiss, das sieht immer komisch aus, wenn man selbst das erwähnt, aber
PreSonus "Studio One" war von Anfang an Cross-Plattform. Kann also sowohl auf Mac als auch auf PC betrieben werden. Vielleicht ist es ja was für dich.

Grüße
Ari

dc1dd63c3b53891ee7a90c4a8bdb0b6d.jpg
 
Ich würde dir auch Logic oder Reaper empfehlen.
Bei Logic würdest du dich wahrscheinlich schneller zurecht finden wenn du von
Garageband kommst.
Die Preise sind ja sowas von fair zurzeit kriegst du die Vollversion inkl. allen samples
für gerademal 180.- Euro im Appstore.
Hab damals für meine erste Logic Version um die 1700.- Sfr. hingeblättert.
Gruss Luca
 
Cockos´ "REAPER" war von Anfang an Cross-Plattform. Kann also sowohl auf Mac als auch auf PC betrieben werden. Vielleicht ist es ja was für dich.

Ansonsten zum Beats bauen auch empfehlenswert ist Reason!
 
kann logic, garageband ersetzen ?!

Das ergibt sich eigentlich aus meinem Post von selbst.
Mit Logic kannst Du einfach Deine Garageband-Projekte öffnen.

Logic kann logischerweise deutlich mehr als Garageband. Mehr Funktionen, mehr Plugins, mehr Sounds, mehr Loops, ...

Keines der bisher in diesem Thread aufgeführten Programme wäre eine schlechte Wahl und mit jedem dieser Programme können die Anwender sehr gute Ergebnisse erzielen (wenn sie können ;) )

Aber jedes Programm hat seine Eigenarten, das eine legt Wert auf eine frei konfigurierbare Benutzeroberfläche, hat aber dafür weniger vorgefertigten Content dabei, das andere kann dies gut und jenes nicht ganz so gut ...

DEIN JOB ist es, Dich soweit über die Programme zu informieren, dass Du weisst, welches genau die Stärken hat, die für Dich wichtig und wertvoll sind.


Von Reaper und StudioOne gibt es Demo-Versionen - das macht die Entscheidung schon mal leichter - bei Logic bist Du auf Videos ( http://www.youtube.com/user/SFLogicNinja/videos?view=0 ) oder einen Apple-Store (dort kann man's ausprobieren) oder einen Bekannten angewiesen.

Clemens
 
Also Reason hab ich mir ne demo gesaugt, scheint auf den ersten blick kompliziert wenn man von garageband kommt, scheint aber richtig was drauf zu haben, ich werd das programm mal ein wenig studieren, vllt ist es ja das richtige
smil470009513826a.gif
kann ich mit reason auch richtig mastern und abmischen?!
 
kann ich mit reason auch richtig mastern und abmischen

Kommt drauf an was du machst. Wenn es Synth-basierende Musik ist, dann ist Reason gut. Allerdings ist es weniger eine herkömmliche DAW, Audio würde ich damit nur bedingt machen (mit der Record-Erweiterung).
Ebenso wie Ableton live (Cross-Platform) oder FL Studio (Win only) sind im Loop-basierenden und eher im elektronischen Bereich zu Hause.

Ich würde dir empfehlen: schau dir Reaper ($60) oder Studio One (je nach Version höherer Preis) an. Die beiden sind eingängig, und es gibt eine Demo. Wenn die dir nicht passen, dann versuch Ableton.

Logic ist mächtig und Garageband-Projekte komatibel, leider gibt es keine Demo. allerdings wirst du dich da am schnellsten zurecht finden und es kostet für den Umfang echt wenig.
 
Also Reason hab ich mir ne demo gesaugt, scheint auf den ersten blick kompliziert wenn man von garageband kommt

naja, du fragtest nach fl studio für den mac. und imho ist reason näher an fl studio dran als ein logic oder studio one...
 
Logic natürlich, wenn du von Garageband kommst und das magst. Aber wird halt offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt. Im Moment ist das allerdings erst mal kein Problem.

Hi Warrior,

Das sind interessante News, die hier so zwischen den Zeilen zu finden sind.

Woher hast Du die Info, bzw. inwiefern ist es offensichtlich das Logic nicht weiter entwickelt wird?

Die Gerüchte kenne ich, aber Du kannst es jetzt belegen?
 
Man kann weder eine Weiterentwicklung noch eine Einstellung belegen.

Gerüchte A sagen, es geht weiter, und zwar bald. Gerüchte B sagen, da wird nix kommen.

Bisher hat Apple bei einer Einstellung eines Produktes immer ein Statement dagelassen, wenn auch immer sehr spät.
 
Logic natürlich, wenn du von Garageband kommst und das magst. Aber wird halt offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt. Im Moment ist das allerdings erst mal kein Problem.

Hi Warrior,

Das sind interessante News, die hier so zwischen den Zeilen zu finden sind.

Woher hast Du die Info, bzw. inwiefern ist es offensichtlich das Logic nicht weiter entwickelt wird?

Die Gerüchte kenne ich, aber Du kannst es jetzt belegen?

Ich habe kein Insider-Wissen diesbezüglich. Deshalb auch "offensichtlich" als verstärkte Variante von "mutmaßlich" ;)
 
Logic ist sicherlich immer noch eine der besten Möglichkeiten die man auf dem Mac für jetzt ziemlich günstiges Geld bekommen kann. Was die "Weiterentwicklung" angeht, macht doch erstmal Musik mit dem schon verdammt weit entwickeltem Programm. ;)

Ansonsten ist Ableton auch eine sehr schöne Wahl für den Mac. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben