Software Empfehlung ??

J

jamie

Reaktionen
0
Hallo, da ich von PC auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen bin, suche ich dringend nach einem Audio-Bearbeitungsprogramm, das so ähnlich ist wie Cool Edit Pro. Das habe ich am PC benutzt und das hat wunderbar funktioniert, d.h. Tracks ein bisschen nachbearbeiten, schneiden, Lautstärke anpassen und auf mehreren Spuiren etwas aufnehmen (für Demos).

Hat einer eine (möglichst preiswerte) Empfehlung für ein ähnliches Audioprogramm für den [g=18]Mac[/g]?

TC SPARK ist eigentlich der Audioeditor für den [g=18]Mac[/g]. Kostet aber knapp 500 Euros.

Bei dem Link gibt's das ganze kostenlos als Trial:
http://www.[g=18]mac[/g]-and-win.de/Tontechnik/Musik/sparkle01.html

Gruß,
ROSSINI

TC SPARK ist eigentlich der Audioeditor für den [g=18]Mac[/g]. Kostet aber knapp 500 Euros.

meines wissens wurde tc-spark eingestellt, wäre also wohl schlauer auf bias peak zu setzen, kostet aber ebenfalls eine stange geld.

lg
flox

Spark gibt's zwar immer noch zu kaufen, aber Peak ist schon auch eine gute Wahl. Gibt's auch als abgespeckte Version für 120 Euro.

ROSSINI

Danke für eure Tipps.

Was kann man mit der abgespeckten Version für 120 EUR denn anstellen? Mir wäre wichtig einerseits [g=114]MP3[/g] zu schneiden (mit Fade-in / fade-out usw.) und mehrspurig aufzunehmen, d.h. mit nem Playback und Gesang drüber, um kleine Demos aufzunehmen... muss keine tolle Effekte haben.

Ich hab das Teil selbst nicht, aber ich denke, dass du Fades damit auf jeden Fall machen kannst, sonst wär's schon extrem peinlich...

Mehrspurig aufnehmen, ... das ist so' ne Sache, ich glaub, da wäre ein Sequenzer (z.B. Logic) schon besser. Ob's mit dem Editor geht: Keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht.

Schau doch mal auf der Internetseite, vielleicht gibt's ja ein Demo (wohl nicht von der abgespeckten Version, aber dann kannst du dir schonmal einen ersten Eindruck verschaffen...)

Gruß,
ROSSINI ;-)

und mehrspurig aufzunehmen, d.h. mit nem Playback und Gesang drüber, um kleine Demos aufzunehmen... muss keine tolle Effekte haben.

mehrspurig aufnehmen, da wirds schon eng, da würd ich dann eher zu cubase se oder logic express raten.

lg
flox