Software auf der Bühne

K

KM

Registriert
12.12.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen,

Wir haben uns nun entschieden, dass wir live unsere Synthplaybacks mit dem Laptop+Audiointerface abspielen.
Jetzt bin ich noch nicht so bewandert mit Sequenzern&co. Es müssen eine Stereospur mit den Synths und eine Klickspur abgespielt werden. Vor allem muss man die Songs zügig wechseln können.
Welche Software eignet sich denn da gut? Is das z.B. mit Cubase oder Ableton Live sinnvoll umzusetzen?

Falls da jemand Erfahrung oder Tipps hat bitte her damit :)

Danke und Grüße,

Ken
 
eventuell reicht auch ein einfacher [g=77]vst[/g]-host aus, ihr seid euch aber bewusst, dass pcs und vorallem laptops HF-Schleudern sind!?-> wenn ihr noch gitarren dabei habt, dann würd ich erst mal testen, ob das keine negativen auswirkungen hat!!

lg, 2mk
 
Du meinst die streuen ein? Hm, das können wir aber testen. Danke für den Hinweis! Bei [g=77]vst[/g]-host bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich weiß was Du meinst...ähem :roll:

Lg, Ken
 
wir haben bisher die elektronik von cubase kommen lassen - stable und schnelles wechseln möglich, die eingriffsmöglichkeiten jedoch beschärnkt, weswegen gerade mit ableton geliebäugelt wird, auch wenns für uns leider einschränkungen gibt.

lg
flox
 
Super vielen Dank für die Hilfe!!!

Werde mich mit den vorgeschlagenen Softwarelösungen beschäftigen und einfach ausprobieren was am besten funzt. Uns geht es ja nur ums abspielen und zügigen Songwechsel, also kein Eingriff live in die Songs.

Danke und Grüße,

Ken
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben