Softube Trident A-Range für rund 66,-€ am 12.6.

Ah, der RS127 (bzw. Abbey Rd Brilliance Pack) wird am 4.7. auch zu einem reduzierten Preis erhältlich sein (Code FEELSLIKESUMMER). Wie ich den Reaktionen hier entnehme, wird der scheinbar als mindestens „ganz okay“ erachtet..?!? Schon mal anschauen, das Ding :)
Das ist mein ToGo-EQ auf den meisten Gitarren.
Allerdings mikrofoniere ich meistens mit Bändchen und Tauchspulenmikros, und achte eher auf leicht helle aber nicht ätzende
Höhen, bspw. wenn man direkt auf die Mitte (Abdeckkappe) zeigt.
Der RS127 greift halt zackig zu, das kann gerne auch mal giftig sein, aber da kommt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der RS127 (bzw. Abbey Rd Brilliance Pack) wird am 4.7. auch zu einem reduzierten Preis erhältlich sein (Code FEELSLIKESUMMER). Wie ich den Reaktionen hier entnehme, wird der scheinbar als mindestens „ganz okay“ erachtet..?!? Schon mal anschauen, das Ding :)
Wenn man genau den Sound sucht, auf jeden Fall.
Wie hier ja rausgekommen ist, kann das im Grunde fast jeder EQ (wie bei fast allen Plugins). Aber erstens hat er doch etwas sehr Spezielles, wenn man den klassischen 60's Sound sucht (siehe @whitealbum 's Post) und zweitens macht er das mit zwei Handgriffen :)
Anschauen lohnt auf jeden Fall. Er funktioniert eigentlich auf (fast) allen Signalen. Testen würde ich ihn mal auf E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Drum-Bus und/oder Overheads/Raum, Vocals.

Für den ITB-Abbey-Road-Sound unerlässlich, da es von Waves zwar die REDD-Konsole gibt, aber eben nicht die "fehlenden" Frequenzen. REED hat einen festen Peak bei 5kHz (Pop) bzw. einen Shelve bei 10kHz (Klassik), den Rest macht der RS127 - genau dafür wurde er entwickelt. Deshalb ist auch ein großer Sprung von 3,5 auf 10kHz - schließlich hatte man die 5kHz ja schon ;)
Bei den Beatles (und sicher vielen anderen Bands der Zeit) wurde auch häufig das 10-10-Setting genutzt (u.a. auf Drums) - 10dB Boost bei 10kHz. Bei Mikros mit "China"-Höhen sicher nicht sinnvoll, aber bei "normalen" Mikros und Preamps - einfach mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
verflixte13
Antworten
0
Aufrufe
548
verflixte13
verflixte13

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben