Softube Deals, deals, deals!

Habe in dem Google Sheet mal ein paar Preise ergänzt, die ich so gesammelt habe. Softube Preise habe ich selbst gesammelt (Sales/Newsletter Deals). Audiodeluxe Preise habe ich von musicsoftwaredeals überwiegend.

Jo hier im Thread sind bereits einige Listen. Wenn ich Zeit finde packe ich die im Startpost.
Danke für eure Mühe. 👍

Neuer Softube Sale ist Zener Limiter für 79 €.

Zener Limiter Limit ist für mich Zehner, True max Peak aber.

Aufbauend auf dem Gedanken, dass es mehr ggf. mehr Sinn macht nur Einzelplugins im Sale zu kaufen, die nicht in Bundles enthalten sind, habe ich ChatGPT mal mit den Plugin-Listen von der Webseite gefüttert, um eine Übersicht zu erstellen, welche Plugins in welchem Bundle drin sind. Ich finde es ohnehin ganz nett mal eine sinnvolle Übersicht der Plugins zu haben. Vielleicht findet das ja jemand hier interessant. Ich habe Kommentierungen freigegeben falls es Fehler gibt. Ich habe das bislang nichts geprüft. Ggf. werde ich dorthin auch meine Price-Trackings hin überführen, wenn ich mal Lust und Zeit habe.

Wenn man bei Collections auf "-" filert, hat man ansonsten auch Hinweise darauf, was ggf. in ein Volume 7 reinkommen könnte, wenn es mal kommt. Vermutlich dann allerdings weniger die Modular und Amp Room Sachen würde ich denken.

View: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MTITUb2zcFDERYpQ9kW1GAncysLlDUOSdgFnijHRfAs/edit?usp=sharing

Also kommt folgendes in Volume 7:
  • Tape Echoes
  • Widener
  • Clipper
  • Bad Speaker
  • Valley People Dyna-Mite
  • Vocoder
  • Echoes
  • Model 80
  • Celestion Speaker Shaper
  • Marshall Murder One Lemmy Signature
  • Mutronics Mutator
  • Bus Processor
  • Atlantis Dual Chambers
  • Buchla 296e Spectral Processor
  • Drawmer 1973 Multi-Band Compressor
  • Equalizers
Naja. Und wenn wir brav waren, kommt Model 72 auch noch dazu...

Ich glaube einige von denen sind älter als Volume 6, die kommen sicher nicht mehr rein. Drawmer könnte sein, dass sie den als Premium Produkt raus lassen. Rechnen würde ich mit denen im neuen Design und ohne Markennamen assoziiert: Layers, Widener, Echoes, Dimensions, Clipper, Deesser, Equalizers, Vocal Tuner. Wobei hier auch denkbar ist, dass sie die irgendwann in ein separates "Modern"-Bundle oder ähnlich packen. Denkbar sind auch die neueren Model Synthesizer (auch ohne Markennamen dran).

Also kommt folgendes in Volume 7:
  • Tape Echoes
  • Widener
  • Clipper
  • Bad Speaker
  • Valley People Dyna-Mite
  • Vocoder
  • Echoes
  • Model 80
  • Celestion Speaker Shaper
  • Marshall Murder One Lemmy Signature
  • Mutronics Mutator
  • Bus Processor
  • Atlantis Dual Chambers
  • Buchla 296e Spectral Processor
  • Drawmer 1973 Multi-Band Compressor
  • Equalizers
Naja. Und wenn wir brav waren, kommt Model 72 auch noch dazu...

Was ich davon brauche habe ich bereits.

Ich habe den ChatGPT mal spasseshalber aus Neugier die Releasedates raussuchen lassen (ohne Gewähr). Wenn man dann um Tube-Tech und Weiss bereinigt, bleiben folgende Plugins über, die nach Volume 6 released worden sind.

Clipper
Widener
Bad Speaker
The Dirty, the Bad, and the Wasted Collection
Model 77 Dual Layer Synth
Layers
Amp Room ENGL Savage Mark II Suite
Echoes
Dimensions
Drawmer 1976 Three Band Saturator
Deesser
Vocal Tuner
Core Vintage Equalizers
Equalizers

Wenn man mal auf den Zeitraum zwischen Volume 5 (Release 16.3.2021) und Volume 6 (13.06.2023) schaut und schaut, was in Volume 6 neu war:

Neu in Volume 6:
07.09.2021 - British Class A
25.01.2022 - Dirty Tape
21.06.2022 - Wasted Space
31.01.2023 - Icons: The Compressor Collection (FET Compressor Mk II, VCA Compressor, and OPTO Compressor)
23.04.2023 - Model 84 Polyphonic Synthesizer
09.06.2023 - Amp Room Marshall Suite
09.06.2023 - Vintage Suite
09.06.2023 - Metal Suite
09.06.2023 - Bass Suite

Dann stellt, man fest, dass folgende Plugins zwischen im Zeitraum zwischen Volume 5 und Volume 6 released worden sind, aber nicht in Volume 6 aufgenommen worden sind:

Tape Echoes
Overstayer M-A-S
Celestion Speaker Shaper
Marshall Murder One Lemmy Signature
Vocoder
Atlantis Dual Chambers
Model 82 Sequencing Mono Synth
Bus Processor
Model 80 Five Voice Synthesizer

Model 80 war der letzte mit Release am 26.4.2023, die anderen jeweils weit vorher.

Mit anderen Worten: ich denke es ist eher Absicht, dass die Model Synthesizer nicht mit drin sind in dem Volume Bundle. Mit Tape Echoes, Vocoder, Atlantis und Bus Processor würde ich dann eher auch nicht rechnen, wobei dessen Release eher knapper vor dem Volume 6 war.

Das Zener-Bundle upgrade ist übrigens auch rabattiert. Das schließt bei mir endlich eine Verständnislücke, was die Upgrade-Preise angeht (zumindest bei meiner Stichprobe von 1).

"Chandler Limited Zener-Bender" regular price: 549 €
"Chandler Limited Zener-Bender" discounted price: ca. $189 (Softube)
"Chandler Limited Zener-Bender" regular upgrade price (Curve Bender): 249 €
"Chandler Limited Zener-Bender" discounted upgrade price (Curve Bender): 85,72 €
"Chandler Limited Curve Bender" regular price: 299 €
"Chandler Limited Curve Bender" discounted price: $89 (AudioDeluxe)

==> Chandler Limited Curve-Bender (von Audiodeluxe) + Sale Upgrade (von Softube) => ca. 80 € + 85,72 € = 165,72 €
==> Bei Softube gab es das Bundle bisher für $189 als Niedrigstpreis den ich kenne

D.h. ein einzlnes Plugin von so einem "Premium-Bundle" (Tube-Tech, Chandler, Weiss) rabattiert zu zu kaufen bei Plugin Boutique oder Audiodeluxe und dann auf einen Bundle Sale zu warten und rabattiert das Upgrade zu machen scheint vielleicht doch eine eher gute Strategie zu sein, wenn es nicht dringend ist. Zumindest, wenn der Bundle Upgrade-Preis jetzt kein Ausreisser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Zurück
Oben