Softube Deals, deals, deals!

Und die sind nicht unbedingt auf der Suche nach dem angeblich ersten transparenten Mastering-Exciter, sondern habe ihre Toolbox mit den Standardplugins schon gefüllt. Transparenz und Sättigung sind auch eine witzige Kombi, finde ich, weil ein Exciter eigentlich das Gegenteil von transparent möchte, nämlich färben. Die "Suchtis" sind solche Leute, die bei Gearspace bei jedem eineinhalben Plugin rufen, dass das ganz besonders und wie toll der Klang ist - gekauft.
Bei Gearspace ist man beim Weiss-Exciter geteilter Meinung. Ich mache kein Mastering, daher kann ich das nicht nachvollziehen, aber ich lese sehr gern, dass Wavesfactory Spectre als potente(re) und masteringtaugliche Alternative genannt wird.
Zu „die“ gehöre ich zufällig auch und selbstverständlich ist man immer auf der Suche nach Lösungen, die ITB- Mastering perfektionieren.

Wie so oft auch hier wieder:

Vorurteile und Hörensagen - bloss nicht selbst testen und fundiert bewerten…oder hat sich auch nur einer der eifrigen Kommentatoren mal die Mühe gemacht?

Zu „die“ gehöre ich zufällig auch und selbstverständlich ist man immer auf der Suche nach Lösungen, die ITB- Mastering perfektionieren.

Wie so oft auch hier wieder:

Vorurteile und Hörensagen - bloss nicht selbst testen und fundiert bewerten…oder hat sich auch nur einer der eifrigen Kommentatoren mal die Mühe gemacht?
Ich kann gern den Exciter ausprobieren und mal für ein Mastering einsetzen. Allerdings habe ich von Mastering keine Ahnung, ich könnte mir also jeden anderen Exciter vornehmen und Mist in einem Master bauen ;) . Und ja, es ist Hörensagen, dass das nicht der "erste transparente Mastering-Exciter" ist, weil mir die Fähigkeiten das einzuschätzen fehlen, das habe ich so auch wiedergegeben.

Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Die Mastering- und Mixingmenschen, die ich kenne, springen nicht auf jedes neue Pferd. Und ich glaube zu beobachten, dass online neben den ständig Aufgeregten mit den losen Scheinen im Portemonnaie auch eher eine Ermüdung eintritt. Nachdem ich viele der neueren Plugins von Softube ausprobiert habe, konnte ich die üblichen vielen Superlative aus den Softube-Promotexten zumeist nicht nachvollziehen. Da der Exciter nicht mein Anwendungsbereich ist und ich für unterschiedlichste Arten von subtiler Sättigung bis gnadenloser Verzerrung schon viel zu viele potente Plugins habe, ist meine Motivation nicht so hoch.

Es ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung, nicht alles zu benötigen was so auf dem Markt ist.
Abfällige Kommentare wie hier üblich sind aber völlig unangebracht.
Ausser man hat etwas ausgiebig getestet und kommt zu dem Ergebnis, dass es schlecht gemacht ist.

Daniel Weiss geniesst zudem berechtigterweise einen hervorragenden Ruf und ist nicht gerade dafür bekannt wöchentlich neue Tools rauszuhauen.
Alleine deshalb werden seriöse Mastering Menschen immer aufhorchen, wenn von der Seite etwas Neues kommt.

Bei Sterling klappern sie schon mit den Gebissen.

Ach ja, die „purchased without demoing“ Schwachmaten auf GS gehen mir natürlich genau so auf den Sack.

"Hate" ... ist etwas überempfindsam. Ja, ich habe es getestet und finde es ok gemacht aber reichlich überflüssig.

"Hate" ... ist etwas überempfindsam. Ja, ich habe es getestet und finde es ok gemacht aber reichlich überflüssig.
DAS ist eine reelle Aussage!

Du bist vermutlich nicht die Zielgruppe und hast jedes Recht, das Ding nicht zu brauchen, bzw. andere Tools effektiver zu finden.

Dieser Exciter ist nichts, das auf alles in jedem Fall eingesetzt werden kann oder muss.
Auf dem richtigen Track kann es allerdings Wunder wirken.

Jetzt bin ich aber beruhigt

Bei dem Hate Level frage ich mich allerdings: hat Daniel eventuell mit deiner Frau …
Hast du das Ding programmiert oder warum explodierst du in diesem Thread dermaßen? Deine letzten Posts lesen sich zunehmend beunruhigender. Vielleicht mal ne Woche offline gehen und durchatmen?

Ich finde es schön, wenn Leute sich so richtig leidenschaftlich in eine Sache reinhängen. Viel besser als der übliche Schlechtmachmodus. Positive Emotion gewinnt!

Hast du das Ding programmiert oder warum explodierst du in diesem Thread dermaßen? Deine letzten Posts lesen sich zunehmend beunruhigender. Vielleicht mal ne Woche offline gehen und durchatmen?
Explodiert er? Er argumentiert doch nur dafür, nicht unfundiert etwas schlecht zu reden. Da war ja eher mein Post der Ausgangspunkt für Skepsis, als seine Antworten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben