muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 29.678
Ist das das neue Ding?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das das neue Ding?
Na, gleich gekauft? Vielleicht gut als Info: Für Leute ohne Weiss-Collection im Einzelkauf für 99€ (Intropreis), mit 15% Rabatt dann 85€.So, da isser ja!
![]()
Weiss Collection 2 Upgrade für 79,-
Mit Promo Code kommt man auf 63,20.
Von wegen 15 % Rabatt. Bei mir waren es 20 %. Incl. Märchensteuer waren das dann 79,20 €.Na, gleich gekauft? Vielleicht gut als Info: Für Leute ohne Weiss-Collection im Einzelkauf für 99€ (Intropreis), mit 15% Rabatt dann 85€.
Ah siehste, ich habe mich auf die 15% aus dem Newsletter verlassen und gar nicht ausprobiert, wieviel der Preis dann heruntergeht. Danke.Von wegen 15 % Rabatt. Bei mir waren es 20 %. Incl. Märchensteuer waren das dann 79,20 €.
Das Plugin finde ich wie viele andere Weiss Plugins gut und es klingt bei richtiger Verwendung auch nicht nach einem Bitcrusher
Das Upgrade auf die Complete Sammlung von Weiss war mir da aber auch zu teuer, dabei fehlt mir da eigentlich nur noch der große EQ.
Ich habe auch bei Softube das Gefühl, dass man langsam wenig Ideen hat, was wirklich neue Plugins betrifft, aber auch generell, dass es auf dem Markt einfach schon zuviel gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Weiss-Exciter jetzt so händeringend gebraucht wird und so bahnbrechend anders fürs Mastering ist als alle anderen Sättigungsplugins, die sonst Leute im Mastering für Sättigung benutzen. Das erscheint mir doch als eins von vielen Haben-wir-schon-machen-wir-trotzdem-nochmal-Softube-Plugins.Ich habe das Gefühl, dass man heute kaum mehr Exciter braucht, da alle Quellen sehr hochauflösend und wenig bedämpft sind. Daher verstehe ich nicht, dass so etwas noch so oft herausgebracht wird. Naja, irgendwer wird es schon kaufen.
Darüber freut sich Softube auch!Gut, dass ich nicht in der Position dazu bin.![]()
Und die sind nicht unbedingt auf der Suche nach dem angeblich ersten transparenten Mastering-Exciter, sondern habe ihre Toolbox mit den Plugins für die Standardaufgaben schon gefüllt. Transparenz und Sättigung sind auch eine witzige Kombi, finde ich, weil ein Exciter eigentlich das Gegenteil von transparent möchte, nämlich färben. Die "Suchtis" sind solche Leute, die bei Gearspace bei jedem eineinhalben Plugin rufen, dass das ganz besonders und wie toll der Klang ist - gekauft.Hast du es schon getestet?
Oder worauf basiert dein fundiertes Vorurteil?
Und deine Suchtis werden vorrangig Leute sein, die mit Mastering ihren Lebensunterhalt verdienen…
In ein paar Jahren macht das auch die KI.Und deine Suchtis werden vorrangig Leute sein, die mit Mastering ihren Lebensunterhalt verdienen…