Softube Deals, deals, deals!

Bis zum 28.07. sind bei Softube die Synth Emulationen aus der MODEL Reihe im Sale.

Mit dem Code CODDLEAMODEL beim Checkout erhält man das Model 82 (Sh-101) für €39 sowie Model 72 (Minimoog), 84 (Juno-106) und 80 (Prophet-5) für je €59

Das scheint mir der bisher günstigste Preis für das Model 80 zu sein.

 
Tape Echoes und der Vocoder für je 39$ bzw Euro

Purchase between July 28 and July 30, 2023, to get Tape Echoes for $39 (reg. $99) and Vocoder for $39 (reg. $99). All prices are shown here in USD and may vary in other currencies.
 
Das probier ich erst dann, wenn ich solche Probs mit meinem geliebten S-Gear habe! :p

Der Support versteht mich noch nicht, die haben mir jetzt Tips zum verringern der Ladezeit geschickt, die dazu nichts brachten, ich habs jetzt nochmal versucht zu erklären.

Einen komischen Effekt hatte ich bei einem verzweifelten Versuch, den ich heute probiert habe:
Was ist, wenn ich es nicht direkt lade?
!. Versuch über BC Patchwork -> gleicher Effekt
2. Versuch über Waves Studiorack -> der findet Amproom gar nicht, nur die Einzelplugins????
Aufgrund aktueller Frage vom Softube-Support, hat hier jemand die Möglichkeit, Amproom in Cubase mit Amproom in einer anderen DAW zu vergleichen? Ich habe leider nur Cubase, aber nach zig Mails hat der Support zumindest meinen Kommentar zur DAW nicht mehr überlesen.

Auf der anderen Seite sollte man meinen, dass ein Developer aller DAW's zum Testen zur Verfügung hat, oder?
 
Aufgrund aktueller Frage vom Softube-Support, hat hier jemand die Möglichkeit, Amproom in Cubase mit Amproom in einer anderen DAW zu vergleichen? Ich habe leider nur Cubase, aber nach zig Mails hat der Support zumindest meinen Kommentar zur DAW nicht mehr überlesen.

Also ich habe es grade mal in Cubase 10.5 und Samplitude 3 verglichen.

In beiden DAWs braucht Amp Room ewig, bis es das erste mal in eine Spur geladen und geöffent wird. Da grade Fußball WM der Frauen nebenbei läuft und ich da auf die Spielzeit geguckt habe also so etwa 30 Sekunden. Aber, wenn das Plugin einmal geladen wurde, lässt es sich danach flüssig öffnen und verschieben, es scheint wirklich nur beim ersten Öffnen so zu sein.
 
Also ich habe es grade mal in Cubase 10.5 und Samplitude 3 verglichen.

In beiden DAWs braucht Amp Room ewig, bis es das erste mal in eine Spur geladen und geöffent wird. Da grade Fußball WM der Frauen nebenbei läuft und ich da auf die Spielzeit geguckt habe also so etwa 30 Sekunden. Aber, wenn das Plugin einmal geladen wurde, lässt es sich danach flüssig öffnen und verschieben, es scheint wirklich nur beim ersten Öffnen so zu sein.
Was sagt denn dein Performance Monitor in Cubase mit aktiviertem Monitoring?
Und gibt es sowas in Samplitude auch?
 
Was sagt denn dein Performance Monitor in Cubase mit aktiviertem Monitoring?
Und gibt es sowas in Samplitude auch?

Ich nutze den Performance Monitor sonst nie. Habe grade mal geschaut, der real time peak pendelt in einem kleinen Projekt sonst im Leerlauf ganz unten rum, nachdem ich Amp Room reingelanden habe mindestens im ersten Viertel mit Ausschlägen bis zur Hälfte.
Gefühlt beeinflusst das also ziemlich viel im Leerlaus. Bei Samplitude fühlt sich das aber ähnlich an, auch wenn ich das sonst nur nutze, um dort aufgenommene Spuren zu exportieren und eigentlich nie mit VSTs. Da habe ich die entsprechende Anzeige aber nicht gefunden, wie gesagt, das nutze ich auch nur, um da projekte von woanders zu öffnen, um sie dann für Cubase zu exportieren.

Unter Cubase scheint es auch egal zu sein, ob ich die VST3 oder VST2 öffne.
 
Ich nutze den Performance Monitor sonst nie. Habe grade mal geschaut, der real time peak pendelt in einem kleinen Projekt sonst im Leerlauf ganz unten rum, nachdem ich Amp Room reingelanden habe mindestens im ersten Viertel mit Ausschlägen bis zur Hälfte.
Gefühlt beeinflusst das also ziemlich viel im Leerlaus. Bei Samplitude fühlt sich das aber ähnlich an, auch wenn ich das sonst nur nutze, um dort aufgenommene Spuren zu exportieren und eigentlich nie mit VSTs. Da habe ich die entsprechende Anzeige aber nicht gefunden, wie gesagt, das nutze ich auch nur, um da projekte von woanders zu öffnen, um sie dann für Cubase zu exportieren.

Unter Cubase scheint es auch egal zu sein, ob ich die VST3 oder VST2 öffne.

Könnte ein Cubase Problem sein. Ähnliches Verhalten auch bei Rob Papen. Hab sofort Spikes nachdem ich ein Preset umschalte.
Habe letztens Win 10 neu aufgesetzt. Seit dem läuft Amproom etwas smoother.
 
Sale und da ist immer noch ne 3 vor, Alda.
 

Softube ⚡️ 60% off Eden WT-800​


39,- Euro mit Code: MUSICOFEDEN beim Checkout.


Eden.jpg


Dieses Angebot endet am 05.08.
 
Trident A-Range: 59,- €

Passive-Active-Pack: 45,- €

Tonelux Tilt and Tilt Live: 35,- €


Alle 3 Angebote enden bereits am 06.08.
 
Softube REAL DEAL Weeks

Week 1: Weiss – Unsurpassed and unparalleled.

Save up to 67% on our entire range of top-class Weiss tools.


Offers valid August 1 to August 8, 2023.
 
Ich stelle an dieser Stelle mal die Frage, ob es sich noch lohnt die andauernden "Deals" von Softube ständig hier rein zu stellen. Die meisten Angebote fallen nie unter einen bestimmten Preis und Softube bietet eigentlich rund um die Uhr irgendwas an. Im Prinzip kann man es mit Waves vergleichen, nur dass wir nicht bei 29,99€ sind.

Solange die Preise nicht so günstig sind, wie zum Beispiel z.Z. der Transient Shaper für 10,- können wir eigentlich von Normalpreisensprechen, oder?

Am Besten wäre ein Liste mit Tiefstpreisen, aber Ich wüsste nicht, wo man die hinpacken könnte, damit die jeder sieht.
 
Ich finde auch, dass die sich ständig wiederholenden Angebote wie "Tape für €39" eher langweilig sind.

Auf der anderen Seite: Wann ist ein Deal ein Deal? - Ab 70, 80 oder gar erst 90% Rabatt? Das ist wohl äußerst subjektiv.
 
Am Besten wäre ein Liste mit Tiefstpreisen, aber Ich wüsste nicht, wo man die hinpacken könnte, damit die jeder sieht.
Ich wüsste vor allem nicht, wer diese Liste pflegen sollte, wenn die Deals oft schon nach zwei Tagen nicht mehr aktuell sind.
 
@sts

Geht nur darum den Tiefstpreis festzuhalten, den Softube mal aufgerufen hat. Somit hat man ne Referenz, wenn neue Deals reinkommen.
 
@sts

Geht nur darum den Tiefstpreis festzuhalten, den Softube mal aufgerufen hat. Somit hat man ne Referenz, wenn neue Deals reinkommen.

Sachen wie Tube Tech oder Weiss werden nicht günstiger aber vieles bei Softube verliert an Wert mit der Zeit. So muss man bei einigen Produkten nicht lange warten und bei manchen etwas länger.
Lojft genau wie bei PA nur nicht so geisteskrank.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
717
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Angeheftet
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben