Softube Deals, deals, deals!

Celestion Speaker Shaper

So, ich habe jetzt mal ein bisschen mit der Demo rumgetestet. Auf Gitarren wirklich toll, macht mehr als nur einfaches EQing und bringt wirklich was, bei einigen Tests klang es damit wirklich viel "lebendiger", ohne das ich an einem EQ rumgefummelt habe, einfach nur beim durchklicken der Speakerart und Größe, cool. Bei Schlagzeug oder einfachen Techno-Bassdrums fand ich es eher nutzlos, für härtere Sachen vor dem eigentlichen Verzerrer aber wieder geil, teilweise instant herrlich dreckige Hardtechno-Layer-Sounds die komplett anders klingen als nur mit dem eigentlichen Verzerrer. Da war schon geiles Zeug dabei. Um aus Mono Stereo zu machen auch ganz praktisch, der Room klingt auch gut. Leider wie so viele Gitarren-Plugins kein Dry/Wet Regler, der wäre noch super praktisch.

Für 39$ wohl eher kein No-Brainer, Amp-Room macht ja zB auch fast das gleiche, ist aber umständlicher, weil es viel mehr Funktionen hat und aktuell ja immer noch etwas buggy ist.

Für Leute die schnell DI Signale aufpeppen wollen sehr geil, für Geschredder vor dem eigentlichen Klangzerstörer auch sehr nützlich.

Ich bin stark am überlegen.
 
Ja, wobei das der aktuell beste Preis ist, den man bisher dafür bezahlen muss.
 
Berichte doch mal hier, falls Du es kaufst.
 
Berichte doch mal hier, falls Du es kaufst.
Ich bin zwar kein Gitarrist, aber ingesamt macht das Plugin nen sehr guten Eindruck. Ich denke, man kann fast mehr machen, als man wirklich brauch. IR Hall vom Amp Room gibt's auch noch dazu.
 
Berichte doch mal hier, falls Du es kaufst.

Ich habe jetzt nochmal mit der Demo rumexperimentiert und eine alte Gitarrenaufnahme damit bearbeitet. Mit 2-3 Mausklicks sind die anstrengenden Höhen weg, die Anschläge klingen runder und untenrum bzw in dem Mitten kommt was dazu, was vorher fehlte. Dazu noch links und rechts zwei etwas unterschiedliche Einstellungen und schon bekommt das Monosignal eine schöne Stereowirkung.

Sicher geht das auch mit anderen Tools aber wohl nicht so easy und schnell.

Ich denke mal, das ich das brauche.
 
So, ich habe jetzt zum letzten Mal mit der Demo rumexperimentiert. Das Teil ist wirklich nett und es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. ABER, mit Amp Room konnte ich den Sound jetzt fast genauso nachbauen, alle Effekte und EQ raus und nur mit den Boxen und Mikrofonen rumgespielt und das kommt dem Speaker Shaper dann so nah, das mir 39€ dann doch zu viel sind.
 
Ja, das stimmt.
 
Das soll als Verzerrer gut einsetzbar sein und nochmal anders klingen als der Saturation Knob, der genauso aussieht.

Heute letzter Tag, ich habe mir das Passive-Active Pack jetzt mal als Demo installiert und ja, die Saturation klingt wirklich anders als beim Saturation Knob, obwohl die ja eigentlich gleich aussehen. Beim Focusing EQ wirkt das alles viel gutmütiger während der Saturation Knob das Signal viel schneller richtig zerstört.

Generell gefällt mir der EQ ganz gut im zusammenspiel mit der Saturation, habe durch Zufall eine richtig schöne Snare damit aus einem Schlagzeug geholt, die komplett anders klingt als beim Ausgansmaterial. Sicherlich bekommt man das anders auch so ähnlich hin aber ich denke mal, die EQs dürfen für 19€ bleiben.
 
opto-compressor-product-image.jpeg

Schmopto für 75,-

48 Stunden

Klicken

edit: für die ganze Collection bezahl Ich momentan 119,- als Crossgrade vom FET I
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich den Tube Tech Compressor Deal verpasst. Shit!
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
736
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben