Softube Active EQ als Hardware?

sincap

sincap

Reaktionen
73
Hallo Leute,

der Titel sagt ja schon alles.

Gibt es den Active EQ von Softube als Hardware? oder vergleichbares?

Was macht der denn besser als andere, bzw was ist dessen Stärke?

Ich meine dabei handelt es sich um die Anlehnung an Pultec EQs.

"Active Equalizer is modeled from an active equalizer design made somewhere in the Swiss alps in the seventies. "
Studer, Revox...?!

Und: "Passive Equalizer is modeled from a famous German passive three-band equalizer..."

Also keine Pultec-emu.

Ich finde er ist sehr präzise und sauber und dennoch stark.

Ich benutze ihn fast immer und würde ihn mir gerne als Hardware anschaffen.

Ah ok - die Beschreibung hatte ich nicht gelesen.

Der Q-Faktor ist ein passiver EQ aus Germany... und sieht nebenbei bemerkt noch sehr cool aus :) (und kostet eine Stange Geld)

mfg
-Emre-

@sincap : den gibt es nicht als Hardware( jedenfalls soweit ich weiss). Ich find den auch gut und benutze ihn auch mal,
aber eine software noch mal als Hardware kaufen, hm, eigentlich nur entweder für LIVE Auftritte oder zum....naja, "Anfassen"...

LiebeGrüße
bemoll

Der Q-Faktor ist ein passiver EQ aus Germany... und sieht nebenbei bemerkt noch sehr cool aus Lächeln (und kostet eine Stange Geld)
Aber es ging doch um aktiv, oder?
Und bei schweizer EQ muss ich halt sofort an studer/revox denken. Kann mich natürlich auch irren.
Außerdem ist der Q-Faktor als seriengerät, glaub ich, jünger als die Softtube-Emu.

aber eine software noch mal als Hardware kaufen, hm,
Wegen besserem Klang vielleicht? Die meisten Simus sind doch nach wie vor nur mehr oder weniger grobe Annäherungen und oft genug doch nur bunte Abziehbildchen. Und sicher kein Ersatz.
Aber klar: wenn die Software natürlich genau das macht was man will, warum dann was anderes benutzen...?

Ja müsste wohl ein Studer sein.

Aber mal ehrlich: wenn dir die Software so gut gefällt, warum denn davon noch Hardware? Dann lieber eine andere zusätzliche Hardwarekiste, die vielleicht auch noch mehr kann als der. Ich habe ihn auch mal getestet und fand jetzt nichts spezielles dran. Da gefiel mir der Focusing EQ viel besser, mit seinem Saturationknopf.

hat mich nur mal interessiert , danke für die zahlreichen kommentare !

hätte ihn gern mal als hardware getestet wenigstens.

Natürlich gibt es gute andere hardware eqs die man sich mal anschauen sollte da habt ihr recht !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben