softsynth für KLICKS - ferner für glitches und noises

• Ersteller audiophileknartz
  • Erstellt am
A

audiophileknartz

Reaktionen
0
kann mir da jemand was empfählen?

Das (offenbar falschgeschriebene Wort) "empfählen" weckt bei mir Assoziationen zu vergangenen Foltermethoden. Gut, solche von Dir gesuchten Klänge mögen Menschen auch als ebensolche empfinden.

Aber nichts für ungut. Ich empfehle Dir

http://www.u-he.com/cms/zebra

Der kann eigentlich irgendwie alles in sehr guter Klangqualität.

Ferner könntest Du Dich noch im FM-Synthese-Lager umschauen.

Oder aber auch kreativer arbeiten, z.B. den Audioausgang eines nicht abgeschirmten Rechner absamplen.

Wo er Recht hat...

Vlad_Tepes_Ridiculous.jpg

...und irgendwoanders hast du jselbst a schon die Vinyl Distortion erwähnt.
Einfach mal resamplen... EQen, normalizen, compressen, saturaten, distorten, cutten, choppen, croppen... quantizen und optimizen... beu Bedarf reduxen und/oder eroden ... und dabei nicht ganz die Gain- und Q-Regler der EQ/Filter-Plugins deines Vertrauens übersehen...

oder du probierst es über Stretch/Warp-Artefakte bzw. Granulation-Plugins...

oder du kaufst dir halt mal ein vernünftiges Sample-Pack (Galbanum, ClusterSound, Vengeance, Mutekki, Samplephonics....Sony etc.)

oder wie auch immer...

(also eigentlich wird man doch heutzutage mit "Glitch" förmlich zugeschüttet..
smil469f7c20e1fdb.gif
)

soll das Dracula sein?lol

Wo er Recht hat...

Einfach mal resamplen... EQen, normalizen, compressen, saturaten, distorten, cutten, choppen, croppen... quantizen und optimizen... beu Bedarf reduxen und/oder eroden ... und dabei nicht ganz die Gain- und Q-Regler der EQ/Filter-Plugins deines Vertrauens übersehen...

oder du kaufst dir halt mal ein vernünftiges Sample-Pack (Galbanum, ClusterSound, Vengeance, Mutekki, Samplephonics....Sony etc.)

oder wie auch immer...

(also eigentlich wird man doch heutzutage mit "Glitch" förmlich zugeschüttet.. :schulterzuck: )

@audiophileknartz: soll das Thema ernst gemeint sein und ernsthaft beantwortet werden?
Man versucht Dir auf Dein sehr pauschal und unkonkret formuliertes Anliegen dennoch Hilfe zu geben. ... sinnvoll wäre es, wenn Du lieber einfach mal darauf eingehen würdest. Wäre doch unschön, wenn man sich am Ende auf den Schlips getreten oder gar veräppelt fühlt.
Da hat keiner was von.

TAL Noisemaker kostet nix. Kann man sich daher ja additiv auf die Platte legen.

ich nahm an,das bild wurde wegen meinem Rechtschreibfehler eingestellt.und ich kann trotzdem drüber lachen.wo[ ist da das Problem.hätte heute noch geantwortet. quote][ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/183387/Post_2040288.html#5]ElectricSheep[/URL] schrieb in #5: [/ref]
@audiophileknartz: soll das Thema ernst gemeint sein und ernsthaft beantwortet werden?
Man versucht Dir auf Dein sehr pauschal und unkonkret formuliertes Anliegen dennoch Hilfe zu geben. ... sinnvoll wäre es, wenn Du lieber einfach mal darauf eingehen würdest. Wäre doch unschön, wenn man sich am Ende auf den Schlips getreten oder gar veräppelt fühlt.
Da hat keiner was von.[/quote]

Womit hast du denn bisher gearbeitet? Worin stößt du an deine Grenzen?
Eigentlich ist das eine sehr kreative Schiene, die wie der Ursprung schon sagt, durch Fehler zu den Sounds kommt. ... vielleicht wäre es auch ein Weg für Dich auf diese Art Deine Sounds zu schöpfen. Am Ende hast du in jedem Fall ein individuelles Ergebnis.

ja danke!hab vom Zebra mal die demo ausprobiert.kann ich mir vorstellen,dass das damit geht.fm8 hab ich auch, ist aber nicht so meins von der Bedienung her.

Das (offenbar falschgeschriebene Wort) "empfählen" weckt bei mir Assoziationen zu vergangenen Foltermethoden. Gut, solche von Dir gesuchten Klänge mögen Menschen auch als ebensolche empfinden.

Aber nichts für ungut. Ich empfehle Dir

http://www.u-he.com/cms/zebra

Der kann eigentlich irgendwie alles in sehr guter Klangqualität.

Ferner könntest Du Dich noch im FM-Synthese-Lager umschauen.

Oder aber auch kreativer arbeiten, z.B. den Audioausgang eines nicht abgeschirmten Rechner absamplen.

ja ok danke werde ich alles mal ausprobieren!wenn nix klappt,werde ich mir eine der libraries mal anhöhren."falsch" den anfang eines samples beschneiden macht bestimmt auch gute klicks. "
soll das Dracula sein?lol

Wo er Recht hat...

oder wie auch immer...

(also eigentlich wird man doch heutzutage mit "Glitch" förmlich zugeschüttet.. :schulterzuck: )

ja der zufallige fehler macht bestimmt auch mal interessante Geräusche,da hast du recht.
Womit hast du denn bisher gearbeitet? Worin stößt du an deine Grenzen?
Eigentlich ist das eine sehr kreative Schiene, die wie der Ursprung schon sagt, durch Fehler zu den Sounds kommt. ... vielleicht wäre es auch ein Weg für Dich auf diese Art Deine Sounds zu schöpfen. Am Ende hast du in jedem Fall ein individuelles Ergebnis.

hab vom Zebra mal die demo ausprobiert.
Die kieine Version vom Zebra heisst Zebralette und ist Freeware. Kann sehr viel was Zebra kann, halt nur mit einem Osci.

Für coole Noise sounds empfehle ich dir den synth utonic von sonic charge
der macht wirklich coole noise sounds, ist aber eher eine Drum Maschine.
Aber man kann ihn auch für andere Sachen benutzen ist wirklich sehr zu empfehlen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben