A
audiophileknartz
- Reaktionen
- 0
kann mir da jemand was empfählen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo er Recht hat...
...und irgendwoanders hast du jselbst a schon die Vinyl Distortion erwähnt.
Einfach mal resamplen... EQen, normalizen, compressen, saturaten, distorten, cutten, choppen, croppen... quantizen und optimizen... beu Bedarf reduxen und/oder eroden ... und dabei nicht ganz die Gain- und Q-Regler der EQ/Filter-Plugins deines Vertrauens übersehen...
oder du probierst es über Stretch/Warp-Artefakte bzw. Granulation-Plugins...
oder du kaufst dir halt mal ein vernünftiges Sample-Pack (Galbanum, ClusterSound, Vengeance, Mutekki, Samplephonics....Sony etc.)
oder wie auch immer...
(also eigentlich wird man doch heutzutage mit "Glitch" förmlich zugeschüttet.. )
Das (offenbar falschgeschriebene Wort) "empfählen" weckt bei mir Assoziationen zu vergangenen Foltermethoden. Gut, solche von Dir gesuchten Klänge mögen Menschen auch als ebensolche empfinden.
Aber nichts für ungut. Ich empfehle Dir
http://www.u-he.com/cms/zebra
Der kann eigentlich irgendwie alles in sehr guter Klangqualität.
Ferner könntest Du Dich noch im FM-Synthese-Lager umschauen.
Oder aber auch kreativer arbeiten, z.B. den Audioausgang eines nicht abgeschirmten Rechner absamplen.
soll das Dracula sein?lol
Wo er Recht hat...
...und irgendwoanders hast du jselbst a schon die Vinyl Distortion erwähnt.
Einfach mal resamplen... EQen, normalizen, compressen, saturaten, distorten, cutten, choppen, croppen... quantizen und optimizen... beu Bedarf reduxen und/oder eroden ... und dabei nicht ganz die Gain- und Q-Regler der EQ/Filter-Plugins deines Vertrauens übersehen...
oder du probierst es über Stretch/Warp-Artefakte bzw. Granulation-Plugins...
oder du kaufst dir halt mal ein vernünftiges Sample-Pack (Galbanum, ClusterSound, Vengeance, Mutekki, Samplephonics....Sony etc.)
oder wie auch immer...
(also eigentlich wird man doch heutzutage mit "Glitch" förmlich zugeschüttet.. )
Womit hast du denn bisher gearbeitet? Worin stößt du an deine Grenzen?
Eigentlich ist das eine sehr kreative Schiene, die wie der Ursprung schon sagt, durch Fehler zu den Sounds kommt. ... vielleicht wäre es auch ein Weg für Dich auf diese Art Deine Sounds zu schöpfen. Am Ende hast du in jedem Fall ein individuelles Ergebnis.
TAL Noisemaker kostet nix. Kann man sich daher ja additiv auf die Platte legen.
Die kieine Version vom Zebra heisst Zebralette und ist Freeware. Kann sehr viel was Zebra kann, halt nur mit einem Osci.hab vom Zebra mal die demo ausprobiert.