Soft-Psychedelic Song

Ich bin erkältet und höre schlecht, aber mir scheint die neue Version ein deutlicher Sprung nach vorn zu sein. Die Lautstärkeabstimmung passt viel besser (bis auf die Solo-Gitarre, die viel zu laut ist), und auch das Schlagzeug fügt sich erheblich besser ein.

Ein bisschen weniger fett dürfte es vielleicht immer noch sein, aber da können mich meine erkältungstauben Ohren täuschen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Schöner Song Stony! Alle Beteiligten spielen hervorragend, also die Band ist mal wieder Spitze.

Kann man vom Mix leider nicht sagen. Höre gerade zum wiederholten Mal den Beginn. Da funktioniert wirklich nix! Das ist faktisch ein einziges Wattebäuschchen. Die Stimme ertrinkt im Hall, die drums sind kaum zu hören. Der Sidestick klingt nervig. Die Synthflächen sind zu laut. Im weiteren Verlauf bleiben die drums zu leise. Die Stimme hat glaub ich bissel zu viel tiefe Frequenzen. Die muss präsenter sein im Mix. Vor allem aber stört diese Überdosis Hall.
Die Lautstärkeverhältnisse stimmen insgesamt nicht und alles klingt sehr weit weg.

Also das kann der 10vor6 besser! Ist schon krass was so eine Raumveränderung bewirkt. Ich kann nur meine "frischen" Höreindrücke anbieten, denn ich höre den Song gerade zum ersten Mal.

Also insgesamt scheint mir der ganze Mix im Hall abzusaufen und die drums müssen auf jeden Fall präsenter werden. Ab 4min würde ich auch den Solosynth und die Strat unbedingt im Panorama trennen, da fragt man sich was das jetzt soll. An sich aber ein super Songausklang, ganz toll gemacht!
 
Hi und Danke nochmal.

ICh find auch das der letzte Mix vom Reiner mehr Luft zum Atmen läßt. Ist jetzt keine kehrtwendung um 90°, das soll nicht sein, aber da hat sich einiges getan ohne das Grundkonzept zu zerstören.
Hm, Ist es möglich das SoulFrontier die ältere Version gehört hat. Das würd auch zum Sidestick passen.

Jedenfalls Danke fürs Lob
 
So, auch nochmal reingehört. Der Mix klingt jetzt viel homogener. Nix mehr dahingehend zu nölen.


Eine Frage alllerdings noch. Waren wirklich unteschiedlichste Reverbs im Spiel beim vorigen Mix, oder woran lag es nun?
 
Hm, Ist es möglich das SoulFrontier die ältere Version gehört hat. Das würd auch zum Sidestick passen

Nee ich habe die neue Version gehört. Nun nochmal gehört unter Kopfhörer. Da relativiert sich das etwas. Jedoch insgesamt klingt das mir zu diffus und die drums sind way too leise.

Nun bekomme ich meinen Platz in Deiner "to kill" Kiste, bääääh
smil470517ae17d09.gif



Trotzdem schöne Weihnachten!
 
Danke kenfjohnnydee & SF

WOran es lag weiß Zehnvorsechs ganz allein in seinem Kämmerlein. Vielleicht tut er es ja noch kund.

Du kommst auf meine "To kill" Liste. Nicht in die "To Kill" Kiste. Dort kommen nur meine Biers rein.

smil451c74f42b44f.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben