Social Media Icons in Videos nutzen?

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
264
Reaktionen
13
Punkte
406
hallo, ich wollte ein video erstellen mit einem musik track und wollte 3-4 social media icons incl. des künstlernamens auf den plattformen dazuschreiben einbetten. allerdings las ich folgendes:


"

Brand use approval​


If you’re in the entertainment and media industry, all product placements that show any YouTube Logos, Icons, or elements of the UI (e.g. buttons, pages, mobile screenshots, etc.) in any media (e.g. TV, music videos, movies, books, etc.) must be approved by YouTube. Please adhere to the Logo usage guidelines as well as those found below, then submit your request in English through the Brand Use Request Form. If the product placement will be viewed by a large audience, then you may need to sign Google Inc. release forms.


Important: If you’re part of the press, you don’t need to submit a request for review through the Brand Use Request Form. Please read Using the YouTube Logo. After that, you’re welcome to download the YouTube Logo or Icon for use."

Das wird bestimmt auch für Instagramm usw. verstehe ich das richtig das man das Logo nicht einbetten darf? ICh sehe das bei etlichen Videos incl. SUBSCRIBE NOW usw. kann ich mir nicht vorstellen aber will das lieber abchecken!

danke!
 
Ja, Copyright ist ne lustige Sache. Du hast das richtig gelesen. Du darfst Logos nicht einfach ohne Erlaubnis nutzen. Wenn keine ausdrückliche Erlaubnis vorliegt ist es auch nicht erlaubt :)

Und Youtube erlaubt die Nutzung hier wohl nur für die Presse oder auf Anfrage. Also anfragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... must be approved by YouTube. Please adhere to the Logo usage guidelines as well as those found below.
In der Regel geht es dabei darum, dass kein Schindluder mit dem Logo getrieben wird. Beispielsweise das rote Youtubelogo grün färben usw. Das man sich eine Freigabe für die Verwendung eines Logos in einem Partnerumfeld einholt ist gängige Praxis, da sich im Social Media aber Amateure tummeln, was Gestaltung angeht ist es nicht möglich das wirklich zu überwachen.
Und ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der für die falsche nutzung des youtube logos abgemahnt wurde.
 
Es ist wichtig, die Richtlinien der Plattformen zu respektieren, wenn es um die Verwendung von Markenlogos und -symbolen geht. Gemäß den Richtlinien von YouTube und anderen Social-Media-Plattformen müssen Produkte, die Logos, Icons oder UI-Elemente enthalten, in der Regel genehmigt werden. Es ist ratsam, die spezifischen Richtlinien für jede Plattform zu überprüfen und gegebenenfalls eine Genehmigung einzuholen, um potenzielle rechtliche Probleme zu vermeiden.

Obwohl viele Videos Symbole und Aufrufe wie "Subscribe Now" verwenden, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass sie die Richtlinien verletzen. Einige Inhalte können möglicherweise von den Plattformen genehmigt worden sein, während andere möglicherweise gegen die Richtlinien verstoßen. Es ist wichtig, die individuellen Umstände zu berücksichtigen und gegebenenfalls eine Genehmigung einzuholen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Für weitere Fragen oder Unterstützung bei der Verwendung von Markenlogos auf Ihren Videos könnten Plattformen wie https://likeshub.de/ eine nützliche Ressource sein.
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
170
mjuenke
mjuenke
NuckChorris
Antworten
11
Aufrufe
1K
Entone
Entone
TonyPizza
Antworten
42
Aufrufe
4K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben