so, nun ich auch : pro tools

retod

retod

Reaktionen
0
liebes forum,

ich hab bis anhin mit cubasis gearbeitet und nun wirklich gute erfahrung damit gemacht aber nun hat mich der herrgott gezwickt und gesagt: "Du musst jetzt ein M-AUDIO Delta 44 kaufen und dann mit Pro Tools arbeiten"
ich weiss nciht welcher teufel mich geritten hat aber ich hab das ding fuer £85 britische pfund erstanden (ich lebe in england) und nun gut es funzt, ich hab daraufhin pro tools 7.4 installiert und auch dies funktioniert. nun muss ich herausfinden wie man instrumente reinlaedt. wo finde ich die? ich hab bei digidesign das deutsche handbuch herunter geladen aber grad beim ersten durchfliegen nix gefunden. in pro tools LE sind doch auch ein paar virtuelle instrumente drinne. oder liege ich da falsch?

gruss

you shall not use thus things called 'raubkopien'

just my 2 cents

edit: ich nehm mal die pferde zurück. hatte nicht vor hier anschuldigungen in den raum zu stellen, aber die #0 las sich beim ersten mal doch etwas, wie soll ich sagen, 'übermotiviert'.

Wieso Raubkopie? Versteh' ich nich....

@retod

The manual is in *.pdf...right?

So, why don't you search the text for terms like "Instrument" ?

retod schrieb:
ich hab bei digidesign das deutsche handbuch herunter geladen aber grad beim ersten durchfliegen nix gefunden.

Das wuerde mich jetzt schwer interessieren wo es ein deutsches Handbuch fuer 7.4 auf der Digi Seite gibt.

Kannst du mal nen Link reinstellen?

er meint bestimmt das englische manual xD

die instrumente lädst du in einen [g=32]midi[/g] oder in einen instrumententrack und zwar da im insertkanal. einfach wie einen effekt einfügen und loslegen.

boCk schrieb:
er meint bestimmt das englische manual xD

die instrumente lädst du in einen [g=32]midi[/g] oder in einen instrumententrack und zwar da im insertkanal. einfach wie einen effekt einfügen und loslegen.
Du meintest wohl AUX oder Instrumententrack.
Die [g=32]Midi[/g] Spur musst du dann auf den AUX [g=190]Channel[/g] routen.

Deutsches Handbuch (zu 7.3) findest du in den Links meiner Signatur.

ja mein ich doch :D
ist halt noch zu früh für mich :D

26_DAEMONS schrieb:
Deutsches Handbuch (zu 7.3) findest du in den Links meiner Signatur.

Ja eben...
Er schrieb aber 7.4.