Grüße.
fly away
wo ist der anfang von dem song? startet ein wenig abrupt...
die kick ist sehr lasch, da fehlt ein sauberer attack-bumms. die [g=149]snare[/g] könnte auch mehr knallen. insgesamt sind die drums nicht optimal. die gitarren klingen sehr zahm, der gesang regelrecht harmlos... irgendwie bemüht, aber kraftlos. der [g=118]bass[/g] ist einfach sehr hintergründig, aber das ist ohnehin geschmackssache... in den meisten "traditionellen" produktionen hört man den eh nicht.
bei 2:30 clippts aber ganz arg bei mir... igitt, komplett verzerrt...
warum haucht der sänger den gesang? wo ist die power?
fazit: JEDER muss sich viel mehr trauen! der schlagzeuger soll zu schlagen, der sänger soll gefälligst SINGEN und nicht säuseln.
son of the damned
auch hier wieder der sound aus dem proberaum... zwar sehr authentisch, aber wenig druckvoll. der sänger hat ohne ploppschutz in ein dynamisches mic gesungen, oder? und auch hier wieder [g=99]clipping[/g]. und die handbremse, als hättet Ihr Euch nicht getraut mal richtig loszurocken.
sorry, das klingt ziemlich hart, is aber nicht böse gemeint. songmäßig ist hier nämlich definitiv potential da, aber es klingt halt wie ein proberaummitschnitt und nicht wie eine produktion. vor allem was das [g=99]clipping[/g] angeht müsst Ihr aufpassen.
weiter machen, besser machen. rumprobieren, erfahrung sammeln. Ihr seid auf dem weg.
Der Gruß
Griffin