SO GEIL!!!....TB101....erklärung bitte:D

N

NULL

Guest
hallo leute,

hab mir das tb101 gekauft und bin immer noch am sabbern....das teil is ja 1000
mal besser als mein behringer mic 100....also für den preis echt klasse.
einziges manko....manual in english:D
gibts irgendwo ne deutsche.....NEIN!!! google hat nix ausgespuckt.

oder könntet ihr mir zb. erklären wie ich das mit dem compressor mache.
attack und relase, dann gibts input und output....wie sollen sich diese zu einander verhalten....genau so der eq......80Hz....1.8kHz....8kHz......was is jetzt was?.
will halt erst fragen bevor ich anfange überall rumzudrehen......hab heute einfach mal meine neue gitarre:D ausprobiert und so bissele wat aujenommn....ich muss sagen respekkt....kling echt geil....ich hoff das is net zu viel der hysterie.

im voraus danke für alle antworten.


viele grüsse
elvisto
 
Nun ja, Englisch müsste man können... :D

Ne, also: Was ein Kompressor macht, wirst du rausbekommen. Das Teil ist halt Opto, soviel ich weiss, hat also ein etwas anderes Verhalten als ein [g=208]VCA[/g]-gesteuerter Komp...

Input regelt wohl, wie fest du die Röhre ansteuerst, Output ist dann auch klar...

EQ, na ja, was gibts da gross zu sagen? Halt so wie ein EQ funktioniert. Mit den entsprechende Mittelfrequenzen. Details sagt dir das Handbuch. Das verstehst du auch auf Englisch...

Gruss

Mad

PS: Und ja, der TB101 ist wirklich gut...
 
HEHE
:D
ja englisch kann ich schon dank lk :D .......ach, alles muss man selbst machen......wollte halt vielleicht so wie nennt mann das...ach ja, tipps :D von leuten haben...die das teil schon länger besitzen und die kleinen "tricks" kennen.....oder mir sagen wie ich das beste ausm teil raushole. ;)

...ich sollte mich wohl deutlicher ausdrücken:D


viele grüsse
elvisto
 
...ich sollte mich wohl deutlicher ausdrücken

Es wäre in Anbetracht der Umstände, die ich mir hier und jetzt gemacht habe sicherlich eine nicht zu unterschätzende positive Komponente menschlichen Kommunikationsverhaltens wenn du im Rahmen deiner Thread... Ach was: Ja, drück dich deutlicher aus, Mann! :D

Gruss

Mad
 
das macht ja Mut, habe mir das TB202 bestellt (die 2 Kanal Version) und bin sehr gespannt...
 
tsching hat doch die deutsche anleitung dafür geschrieben
 
@malek:

Was wolltest Du uns damit sagen? :p

Gruß Rainer
 
dass ich mir die anleitung welche tsching auf deutsch geschrieben habe, schon ein paar mal durchgelesen habe, und jetzt über die aussage, die anleitung sei nur in englisch verwirrt bin. spinn ich ? :?
 
Ja, das ist ein Fall für Sherlock Florian und Dr. Watsching! :p

Hat tsching die Übersetzugn auch abgegeben?:D

Gruß Rainer
 
kann auch unsereins an die anleitung von tsching kommen?
 
nun verstehe ich wirklich nichts mehr. auf der homepage von sm pro audio ist die anleitung nur noch auf englisch, ich hatte sie mir dort aber ganz sicher auf deutsch runtergeladen vor nem monat.

haben die tschings übersetzung gelöscht ? :D
 
Moin!!

Also ich hab den TB202 und verstehe das mit der comp einstellung auch nicht so ganz.
Wie wirkt/arbeitet der??? (wo ist threshold??)so wie ich das verstanden hab, greift der ab 0db ein.
Stimmt das???

Und wie arbeiten attack und release?? wieso kann ich die nur ein, bzw ausschalten??
Oder wird der Wert mittels des comp reglers gesetzt??
also wenn ich attack einschalte und dann am regler drehe, setzte ich den wert für attack?? und wenn ich dann auf release umschalte setzte ich mit dem poti den wert??
....neee, glaub nicht.........

Mit dem EQ ist alles klar, keine probleme :D

Also ich hab mit dem ding sowohl gitarre, gesang, rap und rhodes aufgenommen. Klingt für den Preis ok. Preis/Leistung stimmt. Bin zufrieden.


gruß
chris
 
Ich bin auch am überlegen mir en TB101 zu kaufen, nur habe ich flogende Frage:

Sehe ich das richtig, das es am TB101 kein on/off schlter gibt, und man den Stecke immer ziehen muss?


Gruß
Florida
 
ja genau so is es.......aber es stürt mich persönlich nicht wirklich so sehr...dass ich vom kauf abraten würde.:D


gruß
elvisto
 
Naja ein wenig sch... finde ich das schon, aber ich denke das er ziemlich gut ist, deswegen kauf ihn mir jetzt :D

Es lebe die 30-Tage Money Back Sache vom Thomann :roll: :)


Gruß
Florian
 
florida schrieb:
Es lebe die 30-Tage Money Back Sache vom Thomann :roll: :)
Gruß
Florian


JA.....GENAU SO SEHE ICH DASS AUCH......ich werde meins aber definitiv behalten.
langsam könnten die von sm pro audio nen scheck rüberschicken...:D :D :D

viele grüsse
elvisto
 
na Hallo auch,

nach dem auspacken des TB202 wollt ich mir auch noch mal die deutsche Anleitung reinziehen.
Mir wars, als hätte ich sie einige Zeit zuvor schon mal gelesen.
Hatte sie aber nicht mehr gefunden.
Alzheimer, dacht ich schon.
Da bin ich aber froh... :D , das es noch nicht ganz so weit ist.

Also das Teil ist geil, soweit ich das beurteilen kann.
Habe leider kein Vergleich zu anderen Preamps, da dies mein erster ist, aber im Vergleich zum Line-in der Soundkarte liegen Welten dazwischen.

Wäre auch dankbar, wenn jemand ein paar Kniffe zu dem Teil auf Lager hat.

Was mir z.B. komisch vorkommt ist, dass ich dem Output bei Abnahme vom SM58 voll bis zum Anschlag aufreissen muss, um einen ordentlichen Pegel zu bekommen.
Bei E-Git ist aber alles im normalen Regelbereich.

Gruss Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben