so folk singer/songwriter? peinlich oder ganz cool?

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hallo,

Kam mir gestern Abend während dem "true blood" Introsong so in den Sinn....Ähh, ja.
Über die Recording Quali brauchen wir ned zu reden. Mikro an und los :)

Hört sich so bissl nach country? an.

Haut in die Tasten. Peinlich? voll geil? voll schön? einfach doof?

je ne sais pas.

1000 Dank an Alle

http://soundcloud.com/inside-man-1/moon-song

Ich habe nur die erste Hälfte gehört, weil ich jetzt mal langsam mit meiner eigenen Arbeit loslegen muss - aber die fand ich gut! Ich mag so minimalistisch arrangiertes Singer/Songwriter-Zeug im Stil von Colin Hay.

Wäre schön, wenn Du das noch sauber aufnehmen und mischen (lassen?) würdest.

Schöne Grüße,
Steffen

Hey Steffen,

Ok. Vielen dank soweit

Beste Grüße

Mir gefällt das ganz gut. Kann man durchaus so lassen, aber doch noch mal neu aufnehmen und der Gitarre dann etwas Chorus verleihen.

Das Break bei 1:29 und später nochmal haben mich aber beim ersten Hördurchgang irritiert. Als würde das Timing nicht ganz stimmen.

Hey Harry,

Vielen Dank für deine Mühe; ja bei den beiden Stellen....wollte halt bissl Abwechslung reinbringen, weil is von den Akkorden doch sehr "straight" - aber die Stellen sind nicht essentiell und kann ich durchaus noch überdenken.

Oke; ich persönlich find ja den Text ganz cool; poste ihn hier mal.

Moon song

I’m lying on the ground
In a deep black forest
Your stars come out
One by one
Twinkling above, laughing at me
While I’m in love with you

So you got kids
That’s alright for me
So you only shine in the night
Down on the deep blue sea

The moon and I
Lovers in the night light
Strangers on the street
For your love I’d fall so deep
Planets passing by
Shooting stars by my side
Cause now you let me down
And I’m heading for the ground

I swear I’ll always make you laugh
If you only swear to always make me cry
Wanna give you all my days
If you will give me all your nights

The moon and I
Lovers in the night light
Strangers on the street
For your love I’d fall so deep
Planets passing by
Shooting stars by my side
Cause now you let me down
And I’m heading for the ground

Nicht geil, aber schön! Auf keinen Fall doof und schon gar nicht peinlich!
smil451c71f7edf7c.gif

Ich bin Singer/Songwriter aus Passion und ich finde das GRANDIOS!!!

Sehr schöne Stimmung. Wichtig Deine Interpretation und die ist erste Sahne. Kann ich mich rein legen.

Wunderbar. Von Colin Hay, (einen meiner größten Helden), wie Steffen meint bist Du zwar damit Lichtjahre weg, aber das ist überhaupt nicht schlimm :)

Es ist eher irgendwas sehr Britisches :). wie gesagt KLASSE!

Hallo Mike und Soul :)

Boah - voll nett von Euch - vielen Dank.

Ja, also den Colin Hay kenn ich ehrlich gesagt auch gar nicht; aber was ich sonst so in den letzten Jahren gehört hab, war zu 90 % britisch; "the xx" - "James Blake" - und klar "RADIOHEAD" !!:fuchtel:

Letztens hat mir jemand "Rachel brooke" empfohlen; und diese...ach, wie heißen se...Lonesome Wyatt, aka Those Poor Bastards....so bissl Neil Young in der Geisterbahn....ja, daher kam irgendwie die Inspiration; den song hab ich dann in 2 mal 10 Minuten gemacht, ging voll locker irgendwie...
Schade, dass des so ned öfters klappt.

Schön, dass es gefällt.

In diesem Sinne :)

Ist echt schön. Nix Großes, aber schön... sorgt für ein angenehmes Gefühl im Bauch. Leichtigkeit gepaart mit Wehmut, Melancholie mit Zuversicht... passt.

Lass mal schön mischen. Und dazu vielleicht noch bisschen Glöckchenkram und obligatorisches Cello (?)... mag ich persönlich immer ganz gern in diesem Kontext.

hey mofox

Ist echt schön. Nix Großes, aber schön

ja, stimmt; so fühlt sichs auch an bei mir.

Ähhmm...wegen meiner Stimme und so...Ich persönlich hab mich ja dran gewöhnt und bin soweit auch zufrieden. Findest du's hier nicht mehr so aufgesetzt wie in dem anderen song (siehe sig.)?
Nicht das ich was dran ändern könnte oder wollte; aber es interessiert mich echt.

Glöckchenkram und obligatorisches Cello

ja, mag ich persönlich auch gern, aber bei mir wird das immer so sehr...ähh...naja, wie wenns halt wird wenns jemand macht ders nicht kann; noch nicht.

Danke und Grüße

hey mofox

Ist echt schön. Nix Großes, aber schön

ja, stimmt; so fühlt sichs auch an bei mir.

Ähhmm...wegen meiner Stimme und so...Ich persönlich hab mich ja dran gewöhnt und bin soweit auch zufrieden. Findest du's hier nicht mehr so aufgesetzt wie in dem cover song?
Nicht das ich was dran ändern könnte oder wollte; aber es interessiert mich echt.

Nee, ist für mich persönlich schon ne andere Liga.
Aber ich bin mit so naturbelassener Nachdenklichkeit sowieso relativ leicht zu ködern, während mich die üblichen EddieVedder/BillyCorgan-SoundALikes und ähnlich Gelagertes dann doch eher anöden.
Dennoch sorry, dass ich an dem einen Abend etwas sehr emotional gefeedbackt habe.. ;)

Glöckchenkram und obligatorisches Cello

ja, mag ich persönlich auch gern, aber bei mir wird das immer so sehr...ähh...naja, wie wenns halt wird wenns jemand macht ders nicht kann; noch nicht.

Danke und Grüße

Ist richtig. Es soll ja letzten Endes auch nicht nach Kinderkacke klingen.
Und der Großteil der namhaften Genre-Vertreter macht das vermutlich ohnehin nicht selbst... war ja auch nur eine Anmerkung i.S.v. Idee. ;)

Ich finds sehr geil gesungen. Nix aufgesetzt.
Die hohen Stellen sind ab und zu ein bisschen flat, aber ansonsten echt top-

Ich finds genauso, wie die anderen sagen.
Das ist einfach n schöner kleiner Song.
Kann auch so im Radio laufen.
Ich habs genossen.
Bitte schön zu Ende machen.

Hallo TheButcher

Wenn es mich nicht täuscht, ist es Dis Dur, in der Du den Song singst.

Versuch es einfach mal einen halben Ton tiefer, also in D-Dur.

Bin mir sicher, daß Du da die Höhen beim Gesang auch besser packst.

Ansonsten ein schöner Song, den man gerne hört

cherry50

Ich find´s cool und gar nicht peinlich.Tolle Stimme.

Hallo ihr Alle und vielen Dank,

@mofox

Dennoch sorry, dass ich an dem einen Abend etwas sehr emotional gefeedbackt habe..

Ach passt schon; Danke fürs Feedback :)

war ja auch nur eine Anmerkung i.S.v. Idee.

ja, muss mal schaun; vielleicht macht das Jemand anders für mich; kenn da jemanden....

@altessockenfach

Die hohen Stellen sind ab und zu ein bisschen flat, aber ansonsten echt top-

ja hmm - Stimme klingt in den Lagen schon anders/dünner. Ich finds manchmal ganz reizvoll...

Ich habs genossen.

Oh, das freut mich :)

@cherry

Wenn es mich nicht täuscht, ist es Dis Dur, in der Du den Song singst

Hi; ja genau; is Dis. Klar - D wär einfacher - mal rumprobieren.

Merci

Auch @ Realist besten Dank

ich meinte zu tief. flat halt. Dass die Stimme ein bisschen dünner wird, ist klar.

ich meinte zu tief. flat halt. Dass die Stimme ein bisschen dünner wird, ist klar.

aso - du meinst, dass ich den Ton nicht genau treffe - also, knapp drunter oder so?

Oke - mal genau hinhören.

Habs morgens eingesungen, da is also noch Luft nach oben.

Grüße

Hi Butcher

Eigentlich meinen hier drei User das gleiche.

Singe insgesamt nen halben Ton tiefer, das ist nicht viel, aber Du brauchst Dich nach oben nicht anstrengen, denn das geht auch auf die Stimmbänder, wenn man das nicht richtig übt.

Viele scheitern beim singen daran, weil sie nicht Ihre Stimmlage,Tonart und Tonumfang in Oktaven kennen.

cherry50

es ist super!
klar entspricht es tontechnisch keinem "standart" oder "industrie" gepflogenheit.
es ist homerecording, und wirklich wunderbar.

ich würde es nicht tod perfektionieren ausser es geht um einen kommerziellen anspruch.
als musiker empfehle ich öfter dinge stehen zu lassen.

btw kein wunder das die idee aus film entstand,
denn da gehört der song für mich auch hin...

@ cherry

Ok - ich versuchs mal - wenns was taugt, dann post ichs nochmal.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich den take mit all seinen Schwächen so nicht nochmal hinbekommen habe.
Hab den Text Nachts fertig gemacht und am nächsten morgen vom word Dokument ablesend eingesungen - alle anderen Takes danach waren z.T. technisch besser aber irgendwie...langweilig. :)

@jamincurl:

Oh - vielen Dank. Das freut mich sehr.

btw kein wunder das die idee aus film entstand,
denn da gehört der song für mich auch hin...

Jau - muss bloß noch einer den passenden Film für drehen - hehe

beste Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben