snowflake earth blues

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
hallo is blusy time, naja bischen
auch richtung blusy pop.

ich fand den text sehr ansprechend.

hab mir die gitarre geschnappt und mal dazu losgelegt als uebung...
doch
ich finds es ist sehr cool geworden , was meint ihr ?

mix is leider basslastig, bin grad nicht an der daw um das zu korigieren,

https://app.box.com/s/r0clk50bp08j4kiggvdu

evt mach ich den mal in die mischmaschine um den schoener hinzubekommen.

Frank
featured snowflake
dort gibts text and vocals sind free,,
http://ccmixter.org/files/snowflake/42393

LG wie immer feedback aller art willkommen.

Erster Höreindruck:

Das Backing ist zu langsam für die Vox. Das klafft timingmäßig enorm auseinander. Der Gesang eilt dem Backing quasi weit voraus.
Und - Du variierst das Backing nicht angemessen zum Gesang. Man hat den Eindruck , dass die Band da in der Regel für sich allein rumjamt, während die Sängerin zu 'nem ganz anderen Backing, das sie gerade per Kopfhörer vernimmt, singt.

Kurz:

Noch sehr unorganisch und unrund.

Dein Backing für sich genommen ist schon soweit okay, nur die Vox passen da nicht drauf.

ist half tempo,
ok ich gebs zu bin kein begnadeter gittarist

ich glaub doppelt so schnell hoehrt sich das dann nach heavy an.
abgesehn davon koennte ich nicht das doppeltes tempo spielen...

ja das timing.
meinste das schlagwerk schneller machen.
nee oder. ?

edit
ah du hast noch was nachgepostet...
ja muss ich wohl selbst was drauf singen..
damit es beser passt.

Firma dankt auch.

ich glaub doppelt so schnell hoehrt sich das dann nach heavy an.

Nee, nicht doppelt so schnell... vielleicht liegt es auch am Drumprogramming. Vielleicht guckt ja auch 'n richtiger Drummer hier rein. Harry oder so....

Kann aber auch sein, dass die Gitarre da einiges verwischt. Jo, kann auch sein. Aber wie dem auch sei, da klafft was auseinander. Vielleicht einfach noch mal ohne Gitarre und Synths uploaden. Erst mal gucken, ob die Rhythmusabteilung tight ist. Das Drumming auch einfach hier oder da anders anlegen, Fills und Breaks sauberer setzen.

edit: so, noch mal zum Dritten reingehört. Die Gitarren spielen sich da wirklich ein krummes Zeugs zusammen. Überdenk die Gitarrenspuren. Auch der Bass macht da viel falsch. Hör mal z.B. 1:00 - 1:04.usw. (aber auch Intro usw.) Da liegt auch tonal oft böse was daneben.

Ich weiß nicht, wie Du an den Song rangegangen bist. Mach mal peu a peu. Erstmal die Drums, dann 'ne saubere Bassline. Erst wenn das den Gesang stützt, Synth und Gitarren neu einspielen.
Nicht so Holterdipolter.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben