D
dschanko
- Reaktionen
- 0
JustusJ schrieb:
Auch Pro Tools und andere Software, die aus der Windows-Welt bekannt ist, läuft auf einem Mac.
Justus J.
Der war gut, Justus. Ich habe jahrelang die Dinger verkauft. Es dauerte einige Zeit bis ProTools auch auf einem PC lief

Ich habe schon öfters gesagt, vielleicht auch hier, der Vorteil des Mac OS liegt nicht im geileren System, sondern im Support: Du sagst bei einem Problem zur Hotline: ich arbeite mit iMac 3 Ghz Modell xyz und mein Cubase 5.x oder Logic 9.1 startet unter 10.6.2 nicht. dann hörst Du bei einem guten Supporter keine weiteren Fragen, sondern nur einen Antwort:
das geht, Du musst den Rechner nur einschalten

wir arbeiten daran.
Ich gehöre zu den sicher nicht sehr häufigen Anwendern, die beide Systeme seit mehr als 20 Jahren benutzen. Du wirst mit beiden zum Ziel kommen. Wenn Du Dich nicht als Hardwarefuchs verstehst, überlege, ob nicht ein iMac in Frage kommt, wenn es ein PC sein soll empfehle ich gängige Komponenten bei Mainboard, Grafik, Prozessor und kein Schnickschnack. Und vergesst bitte das obere Leistungsende für die 216 Audiospuren, die wir ja alle brauchen uns aber nicht leisten können.