Snaresound Nickelback - Million miles

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.307
Reaktionen
301
Punkte
2.452
Hallo Zusammen,

hab gerade Million miles an hour von Nickelback mal wieder gehört und mich gefragt, was das für ein Effekt auf der Snare ist.
Zumindest klingt das für mich nicht einfach nur nach einem gegateten Plate.

 
Ich vermute mal, dass die Snare zusätzlich getriggert wurde.:)
 
Das ist ne tiefe Snare zusammen mit der Standard Addictive Drums Snare, die Default Snare aus Addictive Drums. Zuimindest ist mir das spontan aufgefallen als ich in das Album zum ersten mal gehört habe. Diese Sonor Designer Snare müsste das sein, aber wie gesagt das ist ein tiefe Snare dabei.
 
klingt auch bei mir sehr nach Dopplung mit einer Addictive Snare. Mache viel mit AD.
 
Dann probiere ich damit mal rum. Gut das AD bei mir mit am Start ist :)

Danke für die Tips
 
Boar klingt das fies, ekelhafter Mittenbereich klingt platt und klein was waren das noch schöne Zeiten wo man solche Musik auch in normaler Zimmerlautstärke genießen konnte, geht hier gar nicht mehr.
Jaja, regt euch nur auf wie kann er nur über Nickelback herziehen, dann sollen sie ihr Zeug mal vernünftig Summenbearbeiten und mehr auf Sound achten die Vocals von Nickel waren schon immer recht Mitten betont Knochen Hart an der Grenze aber gut zu hören.
Dann noch eine 128 bit Mp3 und das zerstörerische Ausmaß ist komplett, zum kotzen.

Hört euch mal
Five Finger Death Punch
an, das ist geiler Sound für mich das beste imo in dem Bereich das macht Spaß auch in Zimmerlautstärke.

 
Ach so noch was, es liegt nicht nur am Snare Sound, da gibt es tricks es schön hörbar zu machen, also wunder dich nicht wenn es die Samples nicht raus holen.
 
Der eine mit dem Zottelbart sieht aus wie der Pirat von Fluch der Karibik.

J.jpg
 
Das dazu auch eine super Tiefenstaffelung, etc. zugehört und ich das in meinem kleinen Heimstudio nicht nachbilden kann, hab ich mir schon gedacht ;) Aber versuchen kann ich es ja trotzdem.
 
Boar klingt das fies, ekelhafter Mittenbereich klingt platt und klein was waren das noch schöne Zeiten wo man solche Musik auch in normaler Zimmerlautstärke genießen konnte, geht hier gar nicht mehr.
Jaja, regt euch nur auf wie kann er nur über Nickelback herziehen, dann sollen sie ihr Zeug mal vernünftig Summenbearbeiten und mehr auf Sound achten die Vocals von Nickel waren schon immer recht Mitten betont Knochen Hart an der Grenze aber gut zu hören.
Dann noch eine 128 bit Mp3 und das zerstörerische Ausmaß ist komplett, zum kotzen.

Hört euch mal
Five Finger Death Punch
an, das ist geiler Sound für mich das beste imo in dem Bereich das macht Spaß auch in Zimmerlautstärke.



Verrätst Du mir mal, welche Boxen Du hast oder KHs?

Die Schilderung Deiner klanglichen Eindrücke liest sich häufig sehr extrem und deckt sich so gar nicht mit meinem Empfinden.
 
Boar klingt das fies, ekelhafter Mittenbereich klingt platt und klein was waren das noch schöne Zeiten wo man solche Musik auch in normaler Zimmerlautstärke genießen konnte, geht hier gar nicht mehr.
Jaja, regt euch nur auf wie kann er nur über Nickelback herziehen, dann sollen sie ihr Zeug mal vernünftig Summenbearbeiten und mehr auf Sound achten die Vocals von Nickel waren schon immer recht Mitten betont Knochen Hart an der Grenze aber gut zu hören.
Dann noch eine 128 bit Mp3 und das zerstörerische Ausmaß ist komplett, zum kotzen.

Hört euch mal
Five Finger Death Punch
an, das ist geiler Sound für mich das beste imo in dem Bereich das macht Spaß auch in Zimmerlautstärke.



Verrätst Du mir mal, welche Boxen Du hast oder KHs?

Die Schilderung Deiner klanglichen Eindrücke liest sich häufig sehr extrem und deckt sich so gar nicht mit meinem Empfinden.


Spielt doch keine Rolle, ihr nehmt meine Meinung eh nicht ernst selbst wenn ich 25 K pro St LS hätte.
Nickelback ist für mich heute raus und keine Referenz mehr, weil siehe Oben.
 
Es ging doch hier niemals um Referenz oder ob Euch der Sound gefällt. Mir ging es hier nur darum, wie dieser Sound entstanden sein könnte.
Ich finde es ziemlich nervig, dass es immer wieder Menschen gibt, die etwas zu einem Thema beitragen, nachdem nicht gefragt wurde.

Sorry, musste ich jetzt mal loswerden.
 
Hört euch mal
Five Finger Death Punch
an, das ist geiler Sound für mich das beste imo in dem Bereich das macht Spaß auch in Zimmerlautstärke.

Klingt im Vergleich eher nach undefiniertem Einheitsbrei. Nichts was wirklich raussticht.
 
Es ging doch hier niemals um Referenz oder ob Euch der Sound gefällt. Mir ging es hier nur darum, wie dieser Sound entstanden sein könnte.
Ich finde es ziemlich nervig, dass es immer wieder Menschen gibt, die etwas zu einem Thema beitragen, nachdem nicht gefragt wurde.

Sorry, musste ich jetzt mal loswerden.
Großes Problem hier. Es wird oft die Sinnhaftigkeit der Fragestellung thematisiert. Muss man glaub ich ignorieren.
 
Gelayerete Snare mit Slapback Delay und das Delay dann untenrum ausgedünnt, warum auch immer ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben