Snare zu drucklos. Wer hilft?

S_Dot

S_Dot

Reaktionen
1
Hallo. Hab hier mal Teile meines neuen Beats dabei, weil in meinen Augen die [g=149]Snare[/g] zu lasch rüberkommt. Wer hat Tipps wie ich das verbessern kann. Ich finde die Bassdrum hingegen gut. Wer hat ne andere Meinung? Wer setzt noch was am Mix/Melodie udgl. aus? Bin offen für jede Art von Kritik.
Hier

Kanns mir leider nicht anhören...
Hast du schon ein Kompressor drauf? Wenn ja mit welchen Einstellungen?

Ist das Sample vielleicht schlecht bzw. zu leise? Wenn das Sample an sich zu leise ist, dann kann der Kompressor nicht greifen.

Kompression ist nicht immer die Lösung. Ich empfehle zunächst, eine [g=149]Snare[/g] mit zu wenig Dichte mit anderen Sound zu layern. Das bringt mit Sicherheit mehr als zu versuchen mit dem Kompressor den Klang zurecht zu biegen, auch wenn man das natürlich machen kann. Aber zuerst muss der Grundklang des Instruments stimmen! Also nicht komprimieren, sondern layern und anschließend zurechtbiegen. Generell so wenig biegen wie möglich, sondern immer schon für eine gesunde Basis sorgen. Eine schlecht klingende [g=149]Snare[/g] aufzupolieren ist außerdem viel mehr Arbeit und Frickelei als einfach eine von sich aus ordentlich klingende [g=149]Snare[/g] zu stricken.

EDIT: in Deinem Beispiel würde ich es von Grund auf mit einer völlig anderen [g=149]Snare[/g] versuchen! Nicht groß rumfrickeln: AUSWECHSELN.

eindeutig schlechtes sample.
entweder mehrer snaredrum samples untereinander legen oder nimm ein komplett
anderes. das klingt ja nach käse.
ich denke da würde ne rimshot ganz gut reinpassen.
dann noch n reverb in den send und n komp. drauf.

hey, finde das ist bisher dein bestes instrumental, schöne stimmung die da durch die instrumente erzeugt wird. nur die [g=149]snare[/g] ist wirklich mies und dieses pianoähnliche teil, das am anfang von rechts kommt, hat irgendwie störgeräusche, so kleine knackser, könnte vom pannen kommen, aber sonst... nice1! ;)

Das klingt für mich eher nach zuviel Kompression auf der [g=149]Snare[/g], gepaart mit ungünstigen EQing. Der Snaresound könnte mehr "Bauch" vertragen. Evtl. mal Frequenzen um 300Hz etwas anheben.

Grüße
Cos