Snare richtig komprimiert?

  • Ersteller BUSCHEY
  • Erstellt am
BUSCHEY

BUSCHEY

Registriert
27.11.06
Beiträge
343
Reaktionen
1
Punkte
389
Hi Ho!

Könnt ihr mal eben ein Ohr drüber werfen und schreiben, wie ihr die [g=149]Snare[/g]
und die Drums allgemein findet? Ich kann leider keinen längeren Ausschnitt
posten, darf ich nicht. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Kompressoreinstellung. Danke für jede Antwort.

Gretz Örn

http://www.speedyshare.com/310163924.html

Hier oben auch mal die neue Version

http://www.speedyshare.com/500849764.html
 
Die [g=149]Snare[/g] ist sehr knallig komprimiert. Wenn das gewünscht ist, kann das sehr gut klingen! ;)

Verrat uns doch mal deine Kompressoreinstellungen. Ich persönlich würde vllt eine etwas längere Attack Zeit verwenden.

EDIT: Ist durch den [g=108]Hall[/g] allerdings auch etwas schwer zu beurteilen! ;)

Zu den Drums allgemein: Das verhältnis stimmt hier leider noch nicht. Die [g=149]Snare[/g] knallt viel zu sehr im Vergleich zur Bassdrum. Die geht unter und könnte viel knackiger klingen. Besonders im Mix wird sie sich wahrscheinlich nicht durchsetzen. Wie hast du Overheadtechnisch die Drums abgenommen? Hihat klingt evtl etwas zu undifferenziert.

Ist aber im allgemeinen auf keinen Fall ein schlechtes Ergebnis! ;)
 
also ich finds ok. allerdings muss dann noch n kräftiger [g=118]bass[/g] runter, sonst käme mir die [g=149]snare[/g] etwas dominant vor.
insgesamt kann man anhand dieses samples und deiner aussagen nicht sooo viel sagen.
wie möchtest du's?
was kommt noch?
muss sogar platz für vocal bleiben?

gruß
dufte
 
Jetzt müsste man nur noch hören, wie es im Kontext klingt. Oder besteht der Song später nur aus Drums...? ;)

Grüße
Cos
 
Jep stimmt, etwas sehr dominant. Für die [g=149]Snare[/g] hab ich 60ms Attackzeit
und 40ms Release. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die BD zu viel Tiefbass
hat, den ich auf meinen Nahfeldm. erst ab 2m höre. Das schluckt wohl einiges an Energie. Ich werd wohl mal nen Multibandkomp. für die BD probieren um ein bisschen mehr Kick hauszuholen. Abgenommen ist das Set mit nem D112 in der BD, nem SM57 an der SN, 2x t-bone für OV in XY-Anordnung und einem Raummikro (dyn. AKG). Knallig solls schon klingen. Das wird so ne Uptempo-Nummer
im Stil von "Alphabeat-Fascination". Ist vorerst als Demo gedacht, deshalb die spartanische Mikrofonierung. Trotzdem solls gut klingen.
 
der tiefe [g=118]bass[/g] in 2m entfrnung muss kein tiefbass von der [g=118]bass[/g] drum sein, sondern kann auch einfach eine stehende welle in deinem raum sein!
falls du einen guten kopfhörer hast kannst du ja mal mit dem versuchen die [g=118]bass[/g] drum richtig zu EQen.
 
Moin Moin,
also mein Wochenende ist vorbei :)
Ich hab mich nochmal beigemacht und ein wenig geschraubt.
Was sagt ihr zu dieser Variante? Ich hab die [g=149]Snare[/g] etwas nach hinten gerückt
und der Bassdrum etwas mehr Anschlag gegönnt. Was die Kompressionseintellungen betrifft, hab ich die Reaktionszeiten so belassen und die Ratio etwas zurückgenommen.

@Sawdust:
Die HiHat bekomm ich nicht direkter, gibt leider zu viele Übersprechungen.
Die ist nicht extra abgenommen und wenn ich die Overheads lauter mache,
fängt der echte Raum mit dem Halleffekt an zu mahlen.

Ich find so klingts insgesammt phatter und transparenter.

http://www.speedyshare.com/500849764.html
 
Ich fand die erste Version, bis auf den [g=108]Hall[/g], schon ganz gut.
 
Hey!

Finde das klingt ordentlich, wenn die Jungs den Sound so möchten. [g=149]Snare[/g] ist mir persönlich zu hell, [g=108]Hall[/g] sehr hart, Knall find ich aber gut. Bassdrum hat für mich etwas zu viel Holz, ich dreh da bei 200-400 Hz nen bisschen rum, bis es irgendwie satter klingt.

Viel Erfolg noch!

ben
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben