Snare Mikro: EV vs. Shure vs. Audix vs. Sennheiser

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
DaVogi schrieb:
habt ihr auch einzelaufnahmen gemacht mit dem ganzen set? besonders interessant wäre da z.b. übersprechen von ner lauten hihat.

nein, bis jetzt nicht. die nächste Session steht aber schon wieder an und das Sennheiser werde ich auf jeden Fall behalten (kommt auch an nem [g=182]Amp[/g] ganz gut)!
 
Hallo!
Ich hoffe, es nicht zu spät für diesen Thread und jemand liest ihn noch.
Ich komme zwar aus der Musiker- sprich: Schlagzeuger-Ecke, interessiere mich aber trotzdem für das o.g. Tom-Mikrofon von EV. Es ist relativ schwer, was darüber rauszubekommen, weshalb ich sehr froh war, hier sogar Soundbeispiele zu finden. Auch da gefällt es mir gut, klingt es dem SM57 doch nicht unähnlich.
Aber auch die abgewinkelte XLR-Buchse ist ein schönes Schmankerl, hält es Kabel doch von Becken etc. fern.
Da es aber kein Musikgeschäft hier in der Nähe vorrätig hat, bleiben für mich allerdings drei (wichtige) Kleinigkeiten bisher für mich offen:

1. Wie groß ist es im Vergleich zum bspw. Sennheiser 604? Auch auf den Fotos hier, finde ich das relativ schwer einzuschätzen.
2. Der Korb sieht mir ein wenig nach Sollbruchstelle aus, umbei kleineren Toms (8er, 10er) mal (aus Versehen) dagegenzuschlagen. Er ist sicher anfälliger als die Plastikfront des 604. Allerdings scheint mir das PL 35 nicht so weit über die Trommel zu ragen, soweit man das von den Fotos hier aber auch bei Fotos, die nur Mikro und Klemme zeigen, sagen kann.
Somit wäre das "Draufschlagrisiko" bei kleinen Toms vielleicht doch nicht ganz so hoch?
3. Kann man es wie das 604 an der Rückseite der Klemmenschiene befestigen, und komplett anklappen, sodass man kleine Toms unfallfreier damit ausstatten kann?

Wenn jemand etwas dazu sagen kann, wäre das toll.

Das 604 wäre natürlich auch sehr interssant, ist mir aber zu teuer. Bei 6 zu mikrofonierenden Toms schlägt der Preisunterschied dann doch ganz schön zu Buche... Auch kann ich das EV vermutlich billiger bekommen.
Vielen Dank schon mal!
 
Also ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich habe auch Ewigkeiten überlegt, welches Snare Mikro ich mir holen soll. Zur Auswahl standen SM 57 gebraucht oder eben die billigen Nachmachungen. Ich habe ewig hin und her überlegt, da ich generell von Billigprodukten nicht viel halte...Kurz um, ich habe mir dann das DAP Audio PL-07 geholt, weil ich mir gedacht habe, dass knapp 30€ das Risiko wert sind.

Resultat: Ich bin absolut begeistert! Das Ding drückt mehr als mein altes 57er!

Also für 30€ kann man da nichts falsch machen! Ausserdem gibts da ne Money Back Garantie, also einfach mal ausprobieren!
 
Das habe ich mir damals auch gedacht und es aus diesem Grund geholt. Ist wirklich sehr gut und steht dem Original in nichts nach!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben