Snare in Tori Amos - Cucify...Wie nachmachen?

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
ich habe mir gerade "Little Earthquakes" von Tori Amos gekauft und bin von der [g=149]Snare[/g] in "Crucify" mehr als begeistert...

Wie bekomme ich einen so druckvollen, Satten und etrem schön verhallten [g=149]Snare[/g] sond hin? (Klar mit monster-Eqiupment und Monster Know-How...aber wie bekomme ich ihn zumindest halbwegs hin?)

Schonmal danke für eure Mühe.

Gruß,

Florian
 
Hört sich an, als würde unter der eigentlichen [g=149]Snare[/g] noch ne Tom mitlaufen. ->Multisample?

Ja und dann natürlich 'n mächtiger aber kurzer [g=108]Hall[/g] darauf. Sollteste eigentlich
hinbekommen. Einfach mal 'n bisken an den Reglern drehen :)
 
Für mich klingt das auch, als wenn der Drummer gleichzeitig auf das Standtom klöppeln würde.
 
Das ist mit Sicherheit ein Tom-Sound.

Wer es nicht hat kann hier reinhören.


Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hi Florian,
ich kann nur empfehlen: Versuche niemals eine Göttin zu imitieren! ;)

Queen, Beatles, Stones, Prince, Kate Bush, W. Houston, C. Dion, BeeGees, J. Satriani und dergleichen: Finger weg. :)

Ansonsten: versuch den Sound nachzubasteln, wenn's denn sein muss. Aber Du kommst eh nicht an das Original ran. Versuchs lieber 2 / 3 mal zu hören und dann etwas eigenes zu entwerfen. - Kann ja ähnlich sein, aber eine 1:1 Kopie von solchen Leuten ist immer unmöglich zu machen.

Grüße
Nils
P.S.: Gleich schmeissen mich wahrscheinlich alle mit Snythi-Namen zu, mit denen das angeblich doch geht :D
 
Das ist keine [g=149]Snare[/g].
Das ist ein Tom.
 
Danke für eure hilfe!

Ich werd mich mal dransetzen.

@Nils: Klar will ich es nciht genau so machen, aber nen bischen abkupfern wird doch wohl erlaubt sein, oder ? ;)

Gruß,

Florian
 
Ich denke spätestens beim Mixen bzw. Mastern wird man bisschen abkupfern.
Denn nach so 1-2 Stunden Mastern klingt der Mix für dich toll, dann hörste ne fertige Produktion an und auf einmal waschen sich deine Ohren wie rein. Wenn du dann wieder deinen Mix anhörst wirst do gleich merken wos noch hapert.
Selbst wenn man bisschen Imitiert klingts trotzdem immer anders, wegen den Räumlichkeiten, Mikros usw....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben