Snare im Sequenzer leiser machen

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
hallo

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Drumsong mit Redrum per "Copy to Track" erstellt.
Ich wollte an bestimmten Stellen [g=149]Snare[/g] etwas leiser im Sequenzer machen.
Wenn ich [g=21]Velocity[/g] Balken im Sequenzer verkleinere wird alles leiser nur nicht die [g=149]Snare[/g].
Wie kann ich geziehlt nur ein Instrument in diesem Fall die [g=149]Snare[/g] leiser machen?

Danke im voraus
 
Indem Du eben nur genau die Velocitywerte der [g=149]Snare[/g]-Schläge veränderst, die
sich auch ändern sollen.

Ich vermute, daß Du die [g=21]Velocity[/g] dieser [g=149]Snare[/g] innerhalb von Redrum auf 0 gesetzt hast.
Daher passiert dort auch nichts.
Man kann also in der REDRUM einstellen, WIE STARK ein Sample auf [g=21]Velocity[/g] reagieren soll. Wenn das abgeschaltet ist, passiert halt nichts:
Egal welchen Velocitywert Du auch sendest - die [g=149]Snare[/g] kommt immer mit voller Lautstärke.

Noch was :
Das Ding heißt [g=149]SNARE[/g] !


S N A R E
 
Das Ding heißt [g=149]SNARE[/g] !

naja, wenn der teppich einmal zu locker sitzt, dann kanns schon snarre genannt werden :D
 
hallo ,

vielleicht hilft es ja auch schon nur die Noten der [g=149]Snare[/g] auszuwählen, somit sollten die dazugehötigen Velocitywerte ja auch mit ausgewählt sein. Ich hoffe meine Denkweise ist richtig. Zumindest mach ich es bei meinem Reason 2.5 immer so. Ok, ich bearbeite die Sachen in Cubase SX, doch einen grossen Unterschied sollte es nicht machen.

Keep us informed obs geklappt hat ...

grüsse

F-Traxx
 
Das Problem ist, daß die [g=21]Velocity[/g]-Balken aller Instrumente sich dort überlagern. Wenn Du den Balken veränderst, veränderst Du die [g=21]Velocity[/g] aller Instrumente zu diesem Zeitpunkt. Du könntest entweder die Snare-Noten irgendwo hinschieben, wo sie solo stehen (keine andere Drum gleichzeitig) und dort die [g=21]Velocity[/g] verändern und dann zurückschieben. Oder Du markierst alle Snare-Noten und veränderst die [g=21]Velocity[/g] über den Kontextmenüpunkt "Change Events..."
 
hallo ,

achso , das wusste ich nicht. Ich machs wie gesagt in Cubase SX und da ist es egal ob was überlagert wird. Der erkennt automatisch das nur die [g=149]Snare[/g] Noten markiert sind und ändert auch entsprechend nur diese. Wusste nicht das es in Reason direkt nicht so ist.

grüsse

F-Traxx
 
Es geht doch ganz einfach:
Erst mit dem Pfeilwerkzeug die [g=149]Snare[/g] Noten, die [g=21]velocity[/g] (lautstärketechnisch) geändert werden sollen, markieren.

Dann die shift-Taste halten und unten die [g=21]Velocity[/g] Werte mit dem Stiftwerkzeug ändern.

Geändert werden, selbst bei extremen Überlagerungen, nur die oben markierten Noten.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben