Snare geht im Mix unter

• Ersteller Ersteller Pasche
  • Erstellt am Erstellt am
mix4munich schrieb:
Auf die 12 muss es klingen!

Muss es? Nicht unbedingt. Es gibt auch wirklich hervorragend klingende und vor Allem auch im (härteren) Rock passende [g=149]Snare[/g], die alles andere als "auf die 12" sind. Eventuell eigenet sich die hier verwendete [g=149]Snare[/g] nicht direkt für "auf die 12" - dann macht man es mit übertriebenem Komp etc. nur noch schlimmer.

Jungs ihr hebt echt das Niveau des Forums. :) Anstatt dass der Newbie wie üblich böse gedisst wird, kriegt er hier mal wirklich hilfreiche Tips. :)
Nur was soll das mit dem Multiband auf der Summe ? :)

apachi schrieb:
Anstatt dass der Newbie wie üblich böse gedisst wird, kriegt er hier mal wirklich hilfreiche Tips. :)

Ja ich weiss, war heute nicht gut drauf.
Wird morgen besser.

Jutta: Aber jemanden der gerade den Pan entdeckt hat gleich nen Multiband auf´n Master zu druecken ist schon heftig.

Selbst fuer meine Verhaeltnisse.

Ich habe das Schlagzeug noch neu aufgenommen, diesmal mit einem SM58 an der Unterseite der [g=149]Snare[/g]. Aber wirklich zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis jetzt nicht. Hier könnt ihr euch 10 Sekunden vom Drumset anhören.

(ca. 400kb)

Klingt halt irgendwie ..... sehr bescheiden :(

Ich habe hier mal alle Spuren von den 10 Sekunden in einem Cubase-Projekt zusammengefasst. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich das mal anzuschauen um mir zusagen, was ich besser machen kann. Das sind die unbearbeiteten Originalaufnahmen.

http://83.246.95.163/temp/test.zip (ca. 16MB)

Hallo Pasche,

hier ein kleiner quick n dirty Mix von mir:

http://www.orangespace.de/37c95

Gruss Tyler

Edit: Oh Mist, hab nicht bemerkt, dass die Files in 48 Khz waren... Läuft jetzt leider etwas zu langsam und zu tief :D

Hey Tyler,

dein Quick n' Dirty Mix klingt ja schon um Längen besser als mein 5 Stunden Gematsche ;) Wenn du mir jetzt noch sagst was du alles gemacht hast bzw. vielleicht ebenfalls dein Projekt hochladen könntest, wäre ich dir echt dankbar.

Hallo,

da ich sicherlich vollkommen andere Plugins nutze als du bringt dir die Projektdatei nicht so viel.

Kick:

1. Dominion: Attack weit rein, Sustain weit raus.
2. Kompressor: 4:1, Attack 20 ms, Release 50 ms, Treshold: -18 db
3. EQ:
+13 db bei 80 Hz, sehr hoher Q
-11db bei 400 Hz, mittlerer Q
+10 db bei 7,5 Khz, mittlerer Q
+11 db bei 11 Khz, mittlerer Q

[g=149]Snare[/g] oben:

1. Dominion wie bei Kick
2. Kompressor auch, Treshold etwas höher
3. EQ:
-7 db bei 143 Hz
-2,5 db bei 480 Hz
+16 db bei 6,7 Khz
Q alles mittel

[g=149]Snare[/g] unten:

gar nicht bearbeitet, nur leicht dazu gemischt:

Toms:

Dominion und Kompressor wie oben auch
EQ:
-3,4 db bei 500 Hz
+4,8 db bei 6 Khz

Overheads:

1. Highpass bei 700 Hz
2. Kompressor 1:1,8, 8 ms Attack, Treshold -18
3. sehr guter EQ + 10 db bei 14 Khz

Faltungshall mit mittelgrossem Raum auf Kick (wenig), Toms (mittel) und Overheads (stark).

Gate Reverb auf [g=149]Snare[/g].

Auf die Summe zuerst ein moderater Vintage Kompressor und danach nochmal in nen leichten Multibandkompressor.

Gruss Tyler