Z
zootime
- Reaktionen
- 0
Hi, die [g=149]snare[/g] ist dran:
http://www.theprojectband.de/downloads
dann: "[g=149]snare[/g]"
versuche mit meinen Möglichkeiten den besten Drumsound hinzukriegen.
Diesmal mehr als ein schlag, es gibt die ganze palette an [g=149]snare[/g] sounds!
4 mics zum Vergleich in "gleichem Abstand" ( ich weiss, da gibts unterschiede, jedes mic hat da seine vorlieben), dennoch:
SM 57
Shure 16A
Behringer OV
Fame
und dazu set von oben mit Overheads: Oktava Mk012
-alle signale roh
-hab versucht sie gleich auszupegeln
für tipps welches signal sich am besten nachbearbeiten lässt(und evtl. wie) für einen schönen offenen Drumsound bin ich dankbar.
mein eindruck:
-das "Fame" nicht toll ist wusste ich, aber so unter aller kanone, ausserdem bringt es soviel MURKS vom rest vom set mit rein, unglaublich, ist schon kriminell
-das SM57 Signal überzeugt mich nicht, ist mir zu dünn, aber vielleicht ist es zur nachbearbeitung gut geeignet???
-Shure 16A Kondenser gefällt mir am besten, etwas fehlen die höhen, kann man da nachhelfen?
-behringer C2 (ich weiss: pfui behringer) find ich auch recht gut als Kondenser
http://www.theprojectband.de/downloads
dann: "[g=149]snare[/g]"
versuche mit meinen Möglichkeiten den besten Drumsound hinzukriegen.
Diesmal mehr als ein schlag, es gibt die ganze palette an [g=149]snare[/g] sounds!
4 mics zum Vergleich in "gleichem Abstand" ( ich weiss, da gibts unterschiede, jedes mic hat da seine vorlieben), dennoch:
SM 57
Shure 16A
Behringer OV
Fame
und dazu set von oben mit Overheads: Oktava Mk012
-alle signale roh
-hab versucht sie gleich auszupegeln
für tipps welches signal sich am besten nachbearbeiten lässt(und evtl. wie) für einen schönen offenen Drumsound bin ich dankbar.
mein eindruck:
-das "Fame" nicht toll ist wusste ich, aber so unter aller kanone, ausserdem bringt es soviel MURKS vom rest vom set mit rein, unglaublich, ist schon kriminell
-das SM57 Signal überzeugt mich nicht, ist mir zu dünn, aber vielleicht ist es zur nachbearbeitung gut geeignet???
-Shure 16A Kondenser gefällt mir am besten, etwas fehlen die höhen, kann man da nachhelfen?
-behringer C2 (ich weiss: pfui behringer) find ich auch recht gut als Kondenser