Smpler frage Akai S1000

  • Ersteller BigBoSS
  • Erstellt am
B

BigBoSS

Registriert
03.06.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.Habe vor ein par jahren mit nem akai s20 mal ein par colle(klanglich nicht tollen) tracks gemacht wollte mir jetzt nen s1000 holen aber weiss nicht ob man damit live was machen kann wie mit dem s20?
kann mir jemand helfen?

gruss daniel
 
Oder andere frage ist es möglich beim s1000 mehrere samples gleichzeitig ablaufen zu lassen im loop modus oder ähnliches?
 
Ja natürlich, da er multitimbral ist.
 
mit dem s 1000 hast du ne menge live möglichkeiten, mindestens genausoviele wie mit der s 20.....
ein gutes feat. ist auch das live recording!
dazu kommt noch das du die s1000 updaten kannst, womit du anschließend über alle funktionsweise des s 2500 verfügst ;)
http://www7a.biglobe.ne.jp/~mpc1000/
 
@MoStyle: Du verwechselst gerade die Sampler von Akai (S-Reihe) mit den MPCs.
 
wieß ist mit s 1000 nicht der mpc 1000 gemeint?
und wer oder was ist die s reihe, gibts da eventuell mal ein kleines picture von?
jetzt bin ich aber gespannt..
 
Akai hatte früher auch vollwertige Sampler im Angebot, die S-Reihe und später noch die Z-Reihe, inzwischen wurden sie eingestellt. Bilder und Informationen wirst du schnell im Netz finden.
 
nur früher hatten sie vollwertige sampler? heute nicht mehr?
mot anderen worten, du findest die mpc serie nicht so toll?
 
Die MPCs beinhalten halt nur einen Drum- bzw. Phrase-Sampler (jetzt mal von der MPC 4000 abgesehen), da fehlt z.B. das Multisampling. Kommt halt darauf an, was man braucht, das ist wie Kontakt vs. Battery. [g=211]Rack[/g]-Sampler gibt es ja allgemein nicht mehr. Die wurden von den Software-Samplern komplett abgelöst.
 
Ich ging auch vom S-Reihen Sampler aus. Steht ja in der Fragestellung.
 
Vielen dank erstmal für eure hilfe das einzige was ich eigentlich wissen müsste ist ob man beim s1000 die möglich keit hat mehrer samples verschiedenen tasten zu zuweisen die man dann live betätigen kann um sie abzuspielen zum beispiel wenn ich ein paar smples habe wie [g=118]bass[/g]/melodie etc und das live zusammen abspielen einzelne spuren bei wiedergabe stoppen etc.mit dem s20 habe ich damals viel in richtung techno gemacht und das war echt simpel 16 verschiedene sound auf 16 bänke und dann brauchte man nur noch die richtigen tasten zu drücken und hörte sich echt geil an(nur nicht die klangqualität).
und noch eine frage zum schluss wie sieht es aus mit [g=253]takt[/g] anpassung der sample im s20 war das kein problem netten drum geloopt und den beat ein gegeben und alles war super synchron.
vielen dank nochmals(sorry wenn ich nerve)
ist aber echt wichtig für mich da ich zwar die technischen feautures kenne aber halt nicht weiss ob man live mit dem s1000 arbeiten kann
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben