Smoothiges Instrumental - Anregungen ?

• Ersteller Ersteller BuntHund
  • Erstellt am Erstellt am
BuntHund

BuntHund

Reaktionen
13
Hallo Zusammen,

ich bastele gerade an einem Instrumental, das vom Saxophon dominiert wird
(ja, ich weiß, ein echtes Sax ist durch nichts zu ersetzten). Es ist noch eine reine Skizze und man hört nur Midi. Bin mir dadurch nicht sicher, ob ihr damit überhaupt schon etwas anfangen könnt, aber das werde ich ja merken.

Ich möchte noch gern (mindestens) eine Gitarre einbringen, aber ich habe den richtigen Weg noch nicht gefunden. Sie soll z.B im Refrain (ab ca 1:00) melodisch dominieren und in anderen Parts unterschwellig füllen und dem Ganzen etwas Leben einhauchen…..aber meine Experimente fand ich bisher eher mäßig.

Das Ende kommt plötzlich, weil es keines ist. Es soll noch weiter gehen.

Falls jemand von euch Anregungen zur Gitarre oder anderen Instrumenten hat
würde mir das sehr helfen. Ansonsten ist es natürlich auch interessant, wie ihr
das überhaupt findet.

http://soundcloud.com/brankohh/sax-instrumental-skizze

Vielen Dank und liebe Grüße.

Das klingt alles irgendwie nach Yamaha Tyros nebst Begleitautomat.

Deshalb schrieb ich ja auch:
"Es ist noch eine reine Skizze und man hört nur Midi. Bin mir dadurch nicht sicher, ob ihr damit überhaupt schon etwas anfangen könnt, aber das werde ich ja merken."

Hier ist weder was von Yamaha zu hören noch irgendeine Begleitautomatik.

Ich finde, auch das Arrangement klingt nach Begleitautomat. Ohne harmonische Fehler, aber irgendwie cheesy. Ich denke mal, das sollte in die Richtung Chill-Out gehen. Die Bandbreite in diesem Genre ist ja groß. Ich würde es mal Kaufhausmusik nennen. Ohne Scheiss und ohne dich beleidigen zu wollen: wenn ich das Stück höre, dann fühle ich mich sofort in die Herrenoberbekleidungsabteilung von Karstadt versetzt. Fehlt nur noch die Stimme aus dem Off: "Bügelfreie Herrenhemden in verschiedenen Farben, jetzt zu 12€ im Doppelpack".

Auf den Begleitautomat kam ich nur, weil diese Band-In-A-Box Software sehr ähnliche Resultate produziert.

"Bügelfreie Herrenhemden in verschiedenen Farben, jetzt zu 12€ im Doppelpack".
Ist doch ein gutes Angebot
smil470009513826a.gif
.

Ja, ich weiß, was du meinst. Und nein, fühle mich nicht beleidigt (das geht bei mir nicht so schnell).

Vielleicht ist der Ist-Zustand des Songs etwas zu früh zum posten gewesen. Aber bevor ich an die richtigen Instrumente gehe (Bass auf jeden Fall und Git ist ja oben angefragt) möchte ich das erstmal fertig machen. Sollte es dann immer noch zu steril klingen, dann ist es halt so und ich hab was gelernt. Ich habe nur den Eindruck, daß die Git einen maßgeblichen Anteil zum Gesamteindruck beitragen könnte, deshalb meine Anfrage.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben