smoother Beat [Hiphop]

• Ersteller combatprod
  • Erstellt am
die ganze zeit hab ich überlegt woher ich das kenne, das sample...

yap, reason factory soundbank... naja, wenigstens hast du es ein wenig umarrengiert...
minimalstyle fahr ich auch immer.. also das passt schon..

mich stören eher noch ein paar kleinere dissonanzen des basses...
soundquali is auch nicht so das wahre... is die uneffektierte reason-mische, wa? :p

hmm.. zock noch zusätzlich ne funky rhytmus-gitarre, oder vielleicht nen paar kürzere saxophon-samples.... denn nur ein loop für nen kompletten track is wat wenig, oder? hook sollte sich vom strophenpart schon unterscheiden, naja...

hehe... hast das sample erkannt... ;-) Nein mehr mach ich nicht mehr dazu, passt schon !! JA ich weiss, sound kann noch besser werden, is eh schon im Cubase, alle Spuren einzeln (hihat, snare....) Aber ich arbeite dran !!!

ahja geil, scheinst genau die selbe arbeitsweise wie ich zu haben...
erst beat in reason zocken, dann alles in cubase mischen.. schön, schön :-D

na okay, wie gesagt ich mag auch eher transparente arrengements.. minimal geht wohl klar ;)
solltest trotzdem irgendwie noch ne kleine variation für die hook bringen... weil so ohrwurm is die melo nich, dasde die 3 minuten loopen kannst :)

achja, und die notation der bassline würd ich evtl auch nochma überarbeiten, die is nämlich an manchen stellen wat falsch gespielt.

wegen hook... Solche Sachen mach ich dann, wenn der Text steht, und wenn ein Hook is... :) Und die Meldody is ja auch immer ein wenig anders.. sonst wärs ja zu fad.. ;-) Bass passt aber glaub ich oder? Da müsste es schon seehr spät ;-) gewesen sein, wenn da mal was anders is...

danke

h.z