smells like children :D

N

NULL

Guest
Tach, Post!

So. Ein Cover eines Covers. Ganz ursprünglich Cobains Werk, dann Toris, nun meins.

Gesang gibts noch keinen, weil ich am Mikro richtig ekelhaft klinge :(
(Woran liegt das eigentlich?)

Das Ganze ist mal so ne Vorabversion, es kommt halt noch der Gesang und ne E-Gitarre dazu (a la "My Immortal").

Also... sagt mir, was ihr davon haltet.

Link: smells like children :D (8,5mb - sry so far)

Cobains werk? ..kenn da nur Smells like Teenspirit ;)

egal ob ichs kenn oder nicht... ziehmlich geilklingt des schon..vll etwas mehr [g=108]hall[/g] im hintergrund wenn das Klavier alleine spielt :)

[g=108]Hall[/g] im Hintergrund? Oder [g=108]Hall[/g] vom Klavier? :D

Hm. Ich find das so schon fast zu viel. Aber ich werd mal probieren, danke.

ja halt son bischen als wenn man das rechte (? hab schon jahre kein klavier mehr gespielt) pedal drückt beim spielen ;) .. is mir irgendwie noch zu unflüssig so, aber nicht schlecht

ähm.bin den song am laden....aber klavier.... da bin ich gespannt.

nettes bildchen übrigens.........ja sehr nett :D

grüsse
elvisto

@s2k: ahja. ich weiss schon. klingt mit [g=108]hall[/g] dann aber plöht, denk ich. werd heut abend mal pedal reinbauen :D

@Elvisto: Ja, hehe. Die Leute haben mich schon gefragt, ob ich das sei :D

Klingt sehr schön, wirklich. Tolle Stimmung, die Du da eingefangen hast.

Ich kann mir aber vorstellen, dass E-Gitarren da vielleicht etwas zuviel des Guten sind, dann lieber doch mehr Streicher - kommt aber darauf an, was Du vorhast. Dann musst Du aber möglicherweise aufpassen, dass das Schlagzeug nicht zu sehr untergeht. Das ist jetzt schon hart an der Grenze :)

Ich kann meinen Gesang auch nicht leiden. Ist vermutlich Gewöhnungssache. Lass lieber die Community entscheiden :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da draus wird!

Grüße,

el_curtismo

hi

ähm....ja klavier und streicher...ich nehme an es ist n cello......sehr geil.......
was in meinem ohr für verwirrung sorgt ist das hektische drumspiel zum schluss...so ab 3 min.....passt meiner meinung nach net zum stück......aber is halt nur meine meinung....dazu....... ;) ......sonst echt cool......... :)

grüsse
elvisto

Hm. Streicher sind ja toll. Würden auch sicher toll klingen.
Aber ich mag keine Streicher aus der Konserve. Und da ich(leider) kein Streichorchester im Schrank habe... :(

Na mal sehen.

Auf jeden Fall mal "Thanx so far". Hätte ja gar nicht mit so nem Lob gerechnet... *rotwerd*

Spätestens wenn ihr mich singen hört, ist euer Lob sowieso verflogen :D

Achso... Ja, ist ein (echtes) Cello.

Hallo Turnmeister!

Das klingt ja sehr schön. Ich kenne beide Versionen, bei Tori habe ich zum ersten Mal auf den Text geachtet...

Das Cello tönt geil, das Klavier auch... schön!

Grüsse
Oliver

Hi Turnmeister,

das klingt schon erst mal ziemlich gut und ausbaufähig...

Aber ich mag keine Streicher aus der Konserve.

da bin ich nicht ganz deiner Meinung, es gibt schon ganz gute sf2 bänkchen mit denen man was zaubern kann...

Gruss
Kesse

PS: hocke grade an meinem Erstlingswerk und kämpfe...

@Kesse:
Nee, nee.
Lieber schlaf ich mit ner Professorin am Konservatorium :D

EDIT: Obwohl.... so ne schlechte Idee ist das gar nich :hrhr:

Das Cello gefällt mir sehr gut, insgesamt klingt es schön, hat was sehr eigenständiges - zumindest wenn man die tori [amos?] version wie ich nicht kennt - und dennoch scheint die melodie immer wieder durch. Das "Schlagzeug" könnte noch etwas transparenter klingen finde ich

@Narrenlogik:

Ja, Tori Amos (die Frau auf meinem Avatar).
Was meinst du mit "transparenter"? Lauter? Differenzierter? Höhenlastiger?

ja, ein kleines bisschen lauter vielleicht und hmm sagen wirs so ich kenns vom Gitarrenverstärker her der "Presence"-Regler, sind glaubich die ganz hohen Höhen (hohe Höhen wer hätte das gedacht ^^ ) die damit verstärkt werden, wenn du die ein kleinen Tick anheben würdest. Kann aber auch an meiner abhöre liegen mit den Höhen. Nen bisschen mehr im Vordergrund würd ich aber schon sagen

Hi,
also, gefällt mir sehr gut, vor allem die melancholische Stimmung!
Entgegen der Meinung eines Vorredners ist mir auf Piano und Streichern schon etwas zu viel [g=108]Hall[/g]! Auch sollten die Sreichinstrumente etwas mehr in den Vordergrund! Sind mir fast zu weit hinten!

So, jetzt hoffe ich, dass Du ´nen guten Sänger/Sängerin findest, denn dann ist das richtig gut!

Gruß
Tom

@Strat: Kauf dir neue Monitore. Das Cello ist komplett ohne [g=108]Hall[/g]...:)

Ja, das weiss ich halt eben noch nicht. Das Cello wird sich bestimmt mit dem Gesang beissen und ist halt nur als Akzentuierung gedacht.

Also hier der Aufruf: Wenn eine attraktive Sie bis 22 Lust hat, in gemeinsamen Stunden den (qualvollen) Gesang mit mir aufs Tape zu schicken, melde sie sich bitte unter ANgabe der Chiffre Nummer und aussagekräftigen Referenzen bei mir. :D :laber:

Lieber schlaf ich mit ner Professorin am Konservatorium :D
Lol ;) aber mal ehrlich... Die Halion String Edition wäre doch gar nicht schlecht für deinen Song... ich persönlich finde diese Library sehr gut.