Smaples vom Ensoniq EPS gesucht

mathiasbx

Bedroomproducer
Reaktionen
362
Hallo zusammen

Weiß einer von euch wo ich die Sample-Libery vom EPS bekommen kann??

Das wird sehr schwierig sein. Ensoniq wurde von EMU aufgekauft und dann in bekannter amerikanischen Manier plattgemacht. Im Netz wirst kaum was finden.

Allerdings.... ich habe den Nachfolger ASR-10. Der funzt zwar momentan nicht aber die Sounds habe ich auf Festplatte. Und da sind viele Sounds vom EPS drauf, allerdings als Einzelsampels.
Wenn Du mir sagst welche Du haben willst kann ich mal einen SCSI-Verbund bewerkstelligen und sie Dir schicken.

Grüße
Reiner

Ich suche eine ganz bestimmten Gitarrensound. Ich kann mich da nur noch ganz dunkel dran erinnern, da ich den zuletzt vor ca. 18 Jahren gehört habe.
Ich bin der Meinung es war eine Akkustikgit oder eine clean-Git bei der hier und da auch der Klang vom Rutschen über die Saiten zu hören war.

Wäre ja superklasse, wenn du den suchen und finden würdest.

hi

ich hab noch ca 400 Disketten mit Sounds vom EPS, aber ehrlich gesagt keine Lust die alle durchzusuchen. Wenn du die genaue Bezeichnung wüßtest, dann wäre das vieleicht einfacher.

Gruß
Studiocrew

Ich suche eine ganz bestimmten Gitarrensound

haste schon im Archiv von SoundCentral geschaut? -> http://www.soundcentral.com/cats/keyboard/ensoniq/

Das wird sehr schwierig sein. Ensoniq wurde von EMU aufgekauft und dann in bekannter amerikanischen Manier plattgemacht. Im Netz wirst kaum was finden.

widerspruch, das Netz ist voll :D und selbst den ollen ensoniq ftp-server gibt es noch als Mirror ... Einstieg hier -> http://www.synthzone.com/ensoniq.htm

@Studiocrew

Die genaue Bezeichnung weiß ich leider wirklich nicht mehr.

@warp

Supi... da werd ich mich mal durchhören... vielleicht find ich den da ja schon

Uiiiii da sind noch Sounds zu finden? Werd ich mir gleich mal reinziehen.

@Mathias,
Also den beschriebenen Sound habe ich. Er klingt etwas wie eine Jazzgitarre. Ein sehr schöner Sound. Ich habe ihn zwar vollständig aber nicht gepatcht. Auch das Saitenschleifen ist mit dabei.

Der Sound nennt sich *Zlick_Strat

MfG
Reiner

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben