Ensoniq VFX-SD - Floppy defekt - wie reinigen?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

leider will das Floppy-Drive von meinem VFX nur noch Disks lesen, aber nicht mehr beschreiben oder formatieren.
Hat einer von Euch schon mal so ein altes Diskdrive gereinigt und kann mir Tipps geben, ob ich auf was bestimmtes achten muss? Gedanklich würde ich das mit Alkohol und Q-Tipps versuchen.

Und vermutlich kann ich bei einem richtigen Defekt das Teil nicht einfach gegen ein normales Modell tauschen, weil das bestimmt wieder so ein "Special-Laufwerk" ist (ist zumindest bei meinem Amiga so)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben