Sm Pro Audio EP84 gelistet...

DaVogi

DaVogi

Registriert
08.06.06
Beiträge
8.543
Reaktionen
2.009
Punkte
14.687
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_ep84.htm

es steht zwar noch kein liefertermin, aber immerhin wirds schonmal aufgeführt... das alte Pr8MK2 find ich übrigens nimmer beim großen T, nurmehr die kleinere pr 8 e variante!

hat außer mir sonst noch wer vor das ding zu holen? wenns da anknüpft wo pr8mk2 aufgehört hat und vielleicht noch ne spur zulegt wirds ja sicherlich wieder ein preis/leistungshammer.
 
Hi
der PR8 Mk2 ist ausgelaufen und wird durch den EP84 ersetzte soweit ich mich entsinne. Der EP84 ist schon hinsichtlich der Konstruktion eine hochwertigere Weiterentwicklung des Pr8Mk2, ist daher auch über 100 Euro teurer!
Lieferbar ist er wohl erst in 4 Wochen.
 
Ist den schon was bekannt über das gute Stück? Warum der Mehrpreis und ist dieser gerechtfertigt?

Grüße, rocker
 
alleine der pad-schalter ist gold wert ;-)
 
Ja, ist schon sehr geil :) . Genauso wie 48v pro Kanal und Phasenumkehr! Aber das alleine dürfte kein 100€ wert sein. Mich interessiert ob am inneren Aufbau was geändert wurde? Wobei, eins ist mir aufgefallen: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vorverstärkung deutlich kräftiger im Vergleich zum PR-8MKII: 40 vs. 60dB Verstärkung.
Grüße, rocker
 
rocker schrieb:
Ja, ist schon sehr geil :) . Genauso wie 48v pro Kanal und Phasenumkehr!
Das hat der PR8 MKII auch!

Neu sind nur der PADschalter und der Lowcut.
 
Klar, ist mir dann auch eingefallen :) . Trotzdem cool, dass der Preamp das PRO Kanal bietet...

Grüße, rocker
 
Hat mittlerweile schon jemand das Gerät in die Finger bekommen?
 
rocker schrieb:
Ja, ist schon sehr geil :) . Genauso wie 48v pro Kanal und Phasenumkehr! Aber das alleine dürfte kein 100€ wert sein. Mich interessiert ob am inneren Aufbau was geändert wurde? Wobei, eins ist mir aufgefallen: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vorverstärkung deutlich kräftiger im Vergleich zum PR-8MKII: 40 vs. 60dB Verstärkung.
Grüße, rocker

Nun der Pr8MK2 ist nicht modular aufgebaut und hat ein ganz anderes Schaltungsdesign..sogar der Pr8e war neuer und etwas besser. Der EP84 baut auf dem Pr8e auf, ist vollmodular und ein völlig anderes Gerät.
 
Aha! Hört sich ja gut an. Konnte den jemand das Gerät testen oder nennt es sein Eigen?

Grüße, rocker
 
hat das ding jetzt eigentlich schon wer und kann seine erfahrungen posten?
 
Hallo !


Ich will den Post mal anwärmen. Hat sich da nun was getan? Hat jemand das gute Stück? Wie machen sich die Preamps bei Großmembranen am Gesang oder auch vor verterrten Gitarren?

WIE nutzt Ihr das Stück? Über den optionalen [g=131]ADAT[/g] Out oder habt Ihr eine FirewireSoundkarte - wenn ja, welche?


Grüße
Matthias
 
Wir nutzen das Teil nun gut seid 1 1/2 Jahren und sind sehr zufrieden.
Die Pres des 84 klingen rauscharm und sehr neutral.
Aufnehmen kannst man alles damit. Im direkten Vergleich zum VTB-1 klingt er bei Gesang en Tick klarer, wobei die Unterschiede sehr minimal sind. In der Preisklasse wohl verständlich. Als GM hängt ein AT 4040 dran.

Signalübertragung geschieht natürlich über [g=131]ADAT[/g] in die RME Hammerfall LE 9636. Funzt soweit sehr gut und wir hatten bisher keine Probs damit gehabt.
Einzig die fehlende Abziehsperre empfinde ich als kleinen Schönheitsfehler, aber dies ist für den Preis gut zu verkraften.
Dafür rundet der Pad und Low Schalter das Gerät mehr als zufriedenstellend ab.
 
Wäre - jedenfalls wenn man per [g=131]ADAT[/g] verkabelt - das Motu 8PRE nicht die bessere Wahl (bei einem Preis von derzeit nur noch 499,- EUR)?
 
Motu 8Pre ist eine Soundkarte.
EP84 ist ein 8 Mic-Preamp. Mit optional [g=131]Adat[/g].

Wenn man schon eine sehr gute Soundkarte hat, was soll man dann noch mit dem Motu? Ist also nen anderer Lösungsansatz.
 
Eine andere Alternative wäre noch dieser 8fach Pre.

Nur finde ich das Gerät von der Ausstattung ein wenig ungeordnet (Phantompower in Gruppen, Low Cut nur für Kanal 1, Phaseninvertierung für Kanäle 2, 4, 6 und 8 ).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben