Andi123
- Reaktionen
- 292
Schöner Song. Aber - sorry, bitte nicht übel nehmen - ich finde, das Schlagzeug passt insgesamt nicht so richtig zum Song. Der Song klingt warm und vom Sound her ein wenig (auf angenehme Weise!) old-schoolig. Als wäre alles über Bändchen-Mikros aufgenommen. Das Schlagzeug dagegen ist insgesamt eher hell und "glasig".
Ich denke, da würde ein etwas dumpferes Motown-Schlagzeug besser dazu passen. Auch den Bass würde ich dumpfer machen. Besonders in der Stelle ab 2:22. Ich denke, je "muffiger" der Bass- und Schlagzeugsound (Bass eher Richtung Kontrabass oder Jazzbass mit geschliffenen Saiten), desto mehr strahlt der Rest, v.a. der Gesang.
Aber Du hast wahrscheinlich eine ganz andere Vorstellung vom Ergebnis.
Nur meine bescheidene Meinung.
alles gut! Jede Meinung und jeder Geschmack hat seine Berechtigung . danke für dein Feedback. Ja, der Schlagzeug Sound fällt tatsächlich und auch gewollt aus der Reihe. ( siehe Referenzen) wollte mal samples anstatt reales Schlagzeug ausprobieren. Kann sein dass das in manchem Ohr eher nach hinten losgegangen ist. Der Hofner Bass ist tatsächlich mit flatwounds eingespielt aber bearbeitungsmässig dann sehr zweckentfremdet.. eher abgelehnt auch an die kainalu Referenzen. ich bin auch ein Freund von motown.. evtl. sollte mein nächstes Lied sogar in die Richtung gehen.. vllt Probier ich das tatsächlich auch nochmal mit diesem Lied.. danke!