Slot 7 in Stereosumme ?

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hi,
Kann mir jemand sagen wo sich Slot 7 und Slot 8 in der Stereosumme befinden?
Also wo die Stereosumme eigentlich ist, im Mixer.

LG

Weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe...

Die Lautstärke der Summe liegt vor Insert 7 und 8. Oder anders gesagt, Insert 7 und 8 kommen nach der Stereosumme!

LG

gehts hier um Cubase??? Ohne genaue Angabe was Du in welcher Software/Hardware meinst, wird deine Frage niemand treffend beantworten können! Oder hab ich den entscheidenden Hinweis verpasst? In Cubase ist Insert 7 & 8 Post-Fader geschaltet (wie Soundmopi schon treffend bemerkte!)

Also ich möchte einen Limiter in Slot 7 der Stereosumme einfügen.
Ich glaube dazu muss ich den Limiter in einen der beiden rot markierten Kanäle einfügen

ODER ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 57
du solltest dich im Handbuch erstmal informieren, was du in deinem Secreenshot siehst, dann klärt sich deine Frage von selbst.

lg

Bin dabei zu lesen, aber vielleicht könnte es mir ja jemand sagen, das würde mich jetzt momentan sehr weiter bringen ! :)

LG

Mal ne andere Frage, hast du jemals ein Mischpult gesehen, bei dem Masterfader ganz links lagen? :D
Oder andersrum gefragt, könnte es sein, dass die Begriffe/Bezeichnungen Stereo IN und Stereo OUT unter den Kanälen Antwortauf deine Frage geben könnten?

Der Limiter sitzt dort, wo du ihn einfügst.

Das Dingens ganz links ist ein Eingang, wie die Beschriftung "Stereo In" vermuten lässt ;)

Wenn der Limiter auf der Summe post fader sitzen soll, dann ab in den Master (stereo out) in insert 7 oder 8.

:moved:

Ok, ich verstehe ;)