Slices in Cubase 5?

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Wieso bekommt man das nicht genauer hin?

Wenn ich bei Empfindlichkeit von den Hitpoints z.B. auf 1/4 gehe, bekomme ich das nie hin das es wirklich nur 1/4 sind. Sind immer noch Marker im "Offbeat" mit dabei?

Und wieso kann ich keine Marker erzeugen? Ich klicke darauf, aber es passiert nichts?

doch es geht.. musst etwas rumspelen oder im handbuch lesen.. haubtsache man kann in cubase slicen.. was ja in studio one nicht geht
smil451c7211b9e19.gif

@blaushop,

es reicht!
Lass es bitte, in jedem deiner Postings (zur Zeit) so einen Seitenhiebspruch loszulassen.
Es lässt dich irgendwie nur unsymphatisch und dumm da stehen. Und das wollen wir ja nicht.

Grüße
Ari

@ari.. sowas geht auch via privat mail!

sobald ich kein mist schreibe ist es mir egal ob mich die leute dafür möge oder nicht, will halt damit die bären aus der höle locken, was ja nicht schwer war
smil470009513826a.gif

Nochmal kurz zum Thema ;)

Das mit dem Marker erzeugen klappt bei mir einfach nicht? Geht das bei euch das man einzelne Marker erzeugen kann?

Oder einzelne Marker löschen? Geht das nicht?

ja es geht..

musst n hitpoint einfach nach oben ziehn dann ist er ausem schneider

Ah cool. damit hätten wir das Löschen :D
Hinzufügen geht auch irgendwie? Also einzelne?

Oder kann man das echt nur über Empfindlichkeit bestimmen?

HI, also am besten macht man das in einem Sampler ..ich z.B Slice nur im Kontakt... Da hab ich vollen Zugriff auf jeden Snipsel und kann ihn beliebig jeden Teil eines Slices auf die jeweilig Einstellung die ich für das Projekt brauche bringen. Und wenn du die Snipsel aufs Keyboard legst kann du dir die Passagen raus suchen die für dich wichtig sind und sie perfekt platzieren. Zudem ist es möglich sie im weiterm Verlauf des Arrgements in Variation zu bringen, was in der Audiospur sehr umständlich ist wie ich finde.
Finde das um einiges leichter und bequemer als es in einer Audiospur zu Schnibbel..^^ aber wie gesagt ist nur ne Idee musst du selbst mal gucken welche Bearbeitungsart für deine Arbeit am beste geeignet ist.

Gruß Andy !