Slicen??

  • Ersteller spiritzone80
  • Erstellt am
S

spiritzone80

Registriert
19.05.08
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
186
Servus !

Was Slicen thoeritisch ist weiss ich, aber kann mir jemand erklären was mann in der Praxis damit machen kann?

Mag mir jemand sagen was man mit Slicen anstellen kann?

Gruss
 
Du zerteilst einen [g=415]Loop[/g] in Slices, verteilst die Slices auf die Tasten deines [g=32]Midi[/g] Keyboards oder [g=32]Midi[/g] Controllers und erzeugst aus deinen Slices einen neuen [g=415]Loop[/g]. In der Regel wird dieses Verfahren von den Mpc Heads angewandt um klassische Hiphop Instrumentale auf Sample Basis zu produzieren.
 
Danke !!
 
Das hat auch den Vorteil, daß das Tempo von Drumloops
ohne größere Artefakte verändert werden kann.
Die wichtigste Software für dieses Verfahren ist ReCycle! von Propellerhead.
Das *.rex2-Format kann von praktisch allen am Markt befindlichen Softwaresamplern und Audiosequencern gelesen werden.
 
Kann eigentlich dieser interne Sampler von Live mein Sample ähnlich der MPC in 16 gleichgroße Teile "choppen"?
Ich meine das mal in einem Video von denen gesehen zu haben, weiß aber net mehr genau obs Live oder Sonar war?
 
boCk schrieb:
Ich meine das mal in einem Video von denen gesehen zu haben,
Könnte
dieses Video gewesen sein.

Du legst den Notenwert (beats) fest, in den gesliced weden soll, dann bestimmt Takte der Auswahl mal beats die Anzahl der Slices. Die Slices werden dann auf ein neues Drumrack gelegt. Damit ist auch die maximale Anzahl von Slices auf 128 begrenzt. Der Sampler hat damit nichts zu tun, der ist auch nicht im Standardpaket inbegriffen.

Das ist Handbuchwissen, ich bin Live-LE-Nutzer, da kann ich weder Slicen noch Drumracks bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ajo, das wars. Ist aber echt mal ne übelst kreative Funktion, kann man echt net anders sagen.
 
tja fehlt ja irgend wie bei [g=539]cubase[/g] so eine auto [g=35]slice[/g] function
 
von MO6MAN am 18.11.2009 18:27:06 tja fehlt ja irgend wie bei [g=539]cubase[/g] so eine auto [g=35]slice[/g] function Re: Slicen??

Kommt wahrscheinlich auf die [g=539]Cubase[/g]-Version an.
Bei [g=539]Cubase[/g] 5 in Verbindung mit Groove Agent One geht das schon.
Sorry für OT und bin wieder weg. ;)
 

Ähnliche Themen

RK79
Antworten
18
Aufrufe
516
Humanizer
Humanizer
SilentWarrior
Antworten
3
Aufrufe
243
LM18
LM18
Lessismore
Antworten
4
Aufrufe
298
Kwaku
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben