Slayer klingt nicht authentisch

• Ersteller FruityJoe
  • Erstellt am
F

FruityJoe

Reaktionen
1
Gibts eigentlich ein [g=89]VstI[/g], das authentisch nach Gitarre klingt. Ich als unbegnadeter Tastaturjammer suche den amtlichen Gitarrensound, möglichst breit gefächerter E-Gitarrensound der sich vom Masterkeyboard aus spielen lässt. Kein Virtual Guitarist von Steinberg!

Grüße.

sorry, aber: andere hier suchen auch noch einen passablen gitarrensound, und die spielen gitarre. auch wenn das nicht das ist, was Du hören möchtest: ich kenne keine anständige zufriedenstellende simulation von gitarrensounds.

Der Gruß

Griffin

Naja Real Guitar geht noch durch...Musste Dir ma anhören.

Gruß

Gibts eigentlich ein [g=89]VstI[/g], das authentisch nach Gitarre klingt. (...) Kein Virtual Guitarist von Steinberg!

hmm? wieso schließt du denn den VG gleich aus? zu teuer? fakt ist, dass die gitarre verdammt schwer zu simulieren ist und demnach auch verdammt viel arbeit bei der entwicklung von emulationssoftware nötig ist. der preis ist demnach gerechtfertigt. (die educational version kostet auch nur 120€) außerdem: der VG klingt unauthentisch, ja. aber ich kenne momentan auch keine emulation, die so viel authentischer klingt. und viele "endkonsumer" werden nicht merken, dass es sich beim virtual guitarist überhaupt um eine emulation handelt. wenn du wirklich keine gitarre in die hand nehmen willst, dann hol dir doch für ein paar einspielungen nen kumpel ins studio...

Thanks Playithard, werds mal ausprobiern!

Hab grad gesehen das Du nach E-Gitarrensounds suchst. Ich glaub bei Real Guitar sind aber nur Akustikgitarren dabei, habe nur mal kurz in die Demo reingehört, deswegen sorry.

Gruß

playithard schrieb:
Hab grad gesehen das Du nach E-Gitarrensounds suchst. Ich glaub bei Real Guitar sind aber nur Akustikgitarren dabei.......

Gruß

richtig.
eine etwas authentischere lösung wäre wenn du bei slayer im mixerkanal
guitarrig benutzen würdest. kommt dem klang einer e gitarre schon näher.
aber authentischen klang hab ich bei vstis auch noch nich gehört.

Edit: Sry, @playithard: Hm, dein Avatar kommt mir irgendwoher bekannt vor :D

mfg, Lukas

ich -> &-[

Die Band!! :D

Ja uns gibs doppelt hier im Forum. Ich hatte ihn aber zuerst. Daher: Du nix &-[

Wer hatte ihn denn als zweiter?

Liebe Grüße, Lukas

Keine Ahnung wer es ist. Ich weiss nur das ihn auch noch jemand anderes hier hat.

Gruß

Hi

Also mit dem VG von Steinberg kann man keine einzelnen Noten spielen, somit fällt das Solo flach. Authentisch ist wohl "noch" nicht drin, aber die Ampsimulationen finde ich als Nichtgittarist schon ok. Ich nehme einen cleanen Gitarrensound (Sampletank) und schleife den durch "RockAmpLegends" GuitarRig währe meine erste Wahl - wenn der nicht so teuer währe.
Hör mal rein wie mein Vorschlag klingt (ist aber schon älter:)

Keytarre ;-)
Gruß
Freuby

edit: oder ein Sampler SamplerGitte mußt ein bischen vorspulen :)

Gitarre simulieren is doch scheisse. Das Instrument ist in seinen Grundzügen so einfach zu lernen, dass man wirklich nicht auf Simualtion zurückgreifen sollte. Zumal man Gitarre gar nicht wirklich programmieren kann, wenn man keine Ahnung von realer Spieltechnik hat.

Und wie jemand schon vor mir sagte. Mit dem Gitarrensound haben Gitarristen schon Probleme. Wieso sollte eine Gitarren-Sim dann besser klingen? Slayer ist schon Referenz für simulierte Heavy-Sounds. Das ist die beste Plastikgitarre die du kriegen kannst.

kennt jemand VG2?

aber solo kann der immer noch nicht :D

lg, 2mk

@dave
Dave1978 schrieb:
Gitarre simulieren is doch scheisse. Das Instrument ist in seinen Grundzügen so einfach zu lernen, dass man wirklich nicht auf Simualtion zurückgreifen sollte. Zumal man Gitarre gar nicht wirklich programmieren kann, wenn man keine Ahnung von realer Spieltechnik hat.

Und wie jemand schon vor mir sagte. Mit dem Gitarrensound haben Gitarristen schon Probleme. Wieso sollte eine Gitarren-Sim dann besser klingen? Slayer ist schon Referenz für simulierte Heavy-Sounds. Das ist die beste Plastikgitarre die du kriegen kannst.

Es sagt doch keiner das die Simulation besser klingen soll als das Originial, aber das was früher (so vor 10 Jahren) bei jeder Aufnahme die ich zuhause gemacht habe gefehlt hat (nämlich der Gitt-Sound) so kann ich mir heute 'ne Simulationen in die Stücke packen. Als Demo oder zum Songwriting finde ich die Dinger gut genug. Für den Professionellen Bereich und für Produktionen würden die aber nicht in Frage kommen.

Gruß
Freuby

Ich finds auch fürs Songwriting nicht okay, zu kopflastig.

ich check irgendwie eure beiträge bzgl. slayer net.. ihr meint doch die band oder net ?