Slate Virtual Mix Rack lädt (zu) lang

buggl

buggl

Registriert
05.05.16
Beiträge
72
Reaktionen
11
Punkte
127
Hallo,
ich habe mal die Demo vom Slate VMR installiert. Funktioniert, aber was mir gleich negativ auffällt: wenn ich das VMR in Reaper als Insert einbauen will, dauert das Laden des Plugins ziemlich.
Egal, ob neu eingefügt oder von einer anderen Spur "rübergezogen". Dann hängt das system jedesmal bis zu einigen Minuten. Auch beim Hochfahren eines Projektes hängt das System wegen des Plugins.
Ansonsten werden relativ wenig Ressorcen verbraucht, habe einen Win10 REchner 64 bit mit i7 und 8 GB RAM. An dem sollte es doch nocht liegen, wenn ich nur 1-3 Slate VMR als Inserts habe oder?
 
Unter Logic und Mac läuft es gut.

Sicherlich benötigt es mehr Zeit wie ein einzelner Kompressor, da wahrscheinlich alle Plugins beim ersten Start geladen werden, dass VMR ist ja nicht nur ein Plugin.

Aber mehrere Minuten finde ich doch seltsam.
 
ich nutze VMR auch in reaper win10 pro 64bit, i5, 16GB ram. kein problem hier, selbst wenn ich 20-30 instanzen im projekt habe. benutzt du vst3 oder vst2 (ich letzteres)?
 
Danke für die Rückmeldungen.
Habe die neueste Version installiert. Trotzdem wird beim Öffnen eines Projekts, das das VMR enthält, oder beim Laden des VMR in ein Insert jedesmal das System für einige Zeit lahmgelegt. Äussert unkomfortabel...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben