Slate VerbSuite Classics

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Verbsuite zweifel ich das erste mal an mir selbst. Ich finde das Teil doch sehr lausig aber der Gearslutz-Mob kann sich vor Lobeshymnen nicht retten.

Bots?
 
aber der Gearslutz-Mob kann sich vor Lobeshymnen nicht retten. Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Hmm, vielleicht weil sich da fast ausschließlich Dummschwätzer versammeln, die sol leicht zu beeinflussen sind, dass man ihnen eigentlich auch das wahlrecht im echten Leben entziehen müsste? Vielen fällt dieses Phänomen halt erst auf, wenn man selbst mal anderer Meinung ist. ;)
 
Also mit Verbsuite zweifel ich das erste mal an mir selbst. Ich finde das Teil doch sehr lausig aber der Gearslutz-Mob kann sich vor Lobeshymnen nicht retten. Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Gut, testen wir es mal.
Unbearbeitete Gitarre (auf 0dB normalisiert):


Preset "Acoustic Guitar Booth" (-6dB Send) FG-6000


Preset "Intimate Acoustic Plate" (-6dB Send) FG-2000


Preset "Small Guitar Hall" (-6dB Send) FG-250


FG-480 A-Plate (-6dB Send, ohne weitere Einstellungen) FG-480


Und schauen wir uns mal anhand des letzten Beispiels die Lautheitsinformationen an:
 

Anhänge

  • Original.png
    Original.png
    4,6 KB · Aufrufe: 141
  • FG-480_A-Plate.png
    FG-480_A-Plate.png
    4,8 KB · Aufrufe: 120
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's gerade auch nicht ganz.
Wenn die Git. schon auf 0 db normalisiert ist, müsste das dann nicht übersteuern wenn du noch nen Send dazupackst ?
 
Die originale Audiodatei hab ich auf 0dB normalisiert und den Reverb per Send angefahren, mit eben -6dB.
&feature=youtu.be
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test!

Das letzte Preset gefällt mir am besten. Klingen aber alle ziemlich gut, wie ich finde.

btw.: schönes Gitarrenstückchen, gefällt mir sehr. Bist Du das an der Klampfe?

LG Asli
 
Oki, soweit klar drewsocial. Plugin als Insert mit Dry/Wet 50/50.
Genau dann klippt es bei mir auch mit exakt +1,88 dB auf dem rechten Kanal.
Stelle ich DryWet auf 25%, so komme ich wieder auf knapp 0dB.
Du hast also recht, dass man dies mit dem vorhandenen Output Regler kompensieren muss.
Ich sehe das als grundsätzlichen Mischproblem, denn normalerweise fährt man nie nen Plugin mit 0dB an, sondern lässt etwas Headroom. Abhilfe hätte natürlich auch ein Input Regler im Plugin bewirkt (Altiverb hat einen).

Findest du aber wirklich, dass es "aufgesetzt" wirkt? Ich meine, das ist ja kein verkehrter Gedanke bezüglich einem Faltungshall, allerdings finde ich es klanglich ganz gut. Keine Ahnung ob es tatsächlich auch echt klingt, hab die Reverbs hier nicht rumstehen^^

PS: Das Gitarrendemo ist von ner Referenz-CD
 
Ja aber jetzt mal ernsthaft, die IRs bekomme ich doch alle for free, auch die TC Sachen und auch so geilen Scheiß wie Quantec... Mist, jetzt muss ich auch einen test machen!
 
TonyPizza, das "Besondere" soll ja dies sein:
"What makes VerbSuite sound different from any other available reverb is LiquidSonics proprietary Fusion IR processing, which captures the actual tone of the modeled reverb for the first time. Unlike static impulses found in typical convolution reverbs, Fusion IR is able to reproduce the evolving character of modulating digital reverbs, making the overall tone rich, smooth and dynamic."

Machen das andere Faltungshall Plugins denn anders?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Dynamic" stört mich. Kemper und Nebula sind die einzigen mit Patent auf echtes "dynamic convolution" soweit ich informiert bin. Focusrite hatte es mal versucht mit der Liquid Serie, und es gab noch ne deutsche Firma, syntefex oder so...

Also mir ist so ein 3Zeiler wie Slate ihn kurz und knapp raus haut einfach zu wenig. Jedes Plugin ist ja inzwischen Revolutionary und bla, das ist hakt US Marketing Gülle
 
"Die Verbsuite Classics kombiniert acht der meist begehrten digitalen Hallgeräte in einem einzigen Plug-in. Es ist entstand in enger Zusammenarbeit mit Hall-Spezialist LiquidSonics unter Nutzung der patentierten Fusion IR Technologie. Diese fängt die Modulationen der Reverbs ein und klingt damit deutlich reichhaltiger und dynamischer als herkömmliche Faltungshallprozessoren, die rein statische Impulsantworten verwenden." http://www.da-x.de/de/slate-digital-vsc-verbsuite-classics.html

Wäre dann auch geklärt
 
Fragt sich was mit einfangen der Modulation gemeint ist. Wie viele Reverbs modulieren denn tatsächlich? Fällt mir spontan nur die Random Hall aus dem 480L ein.
 
Auch mal noch nen Vergleich gemacht (Boston Hall A Impulse aus dem Bricasti M7)
Als Send mit je -10dB

Original:


VerbSuite Classics:


Altiverb:


LiquidSonics Reverberate 2
 
@musicdevil
Altiverb hat für mich klar die Nase vorn!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben