Slate Digital "VIRTUAL MIX RACK"

  • Ersteller Engineer4U
  • Erstellt am
Ich warte mal die ersten Reviews ab. Irgendwie stehe ich nicht so auf Nachbildungen von bekannten Klassikern, wenn dadurch die Bedienbarkeit künstlich eingeschränkt wird (zumindest im Bereich EQ, mein Liebling ist demnach der Pro-Q). Außerdem gab es doch in dem Bereich schon alles - oder etwa nicht ... ?
smil470009513826a.gif
 
Es ist halt irgendwie Geschmackssache, ob man eher auf Nachbildungen alter Klassiker steht, oder modernes Zeugs wie Voxengo, DMG Audio, Fabfilter und Konsorten.
Ich arbeite eigentlich mit beidem ganz gerne.
Manchmal auch je nach Song oder Projekt :)


Soundmäßig erwarte ich, dass die Nachbildungen schon seeeeehr nah dran sind an den Originalen, und unterm Strich einfach geil klingen.
Dann wäre auch der (Einführungs)preis durchaus okay, bei UAD, Softube oder Waves bekommt man auch nicht unbedingt mehr fürs Geld.
Außerdem wird es wohl in Zukunft auch Erweiterungen, also neue Effekte für das Rack geben. Wie beim analogen 500er Racksystem.

Slate verfolgt halt ganz klar den Ansatz nichts neu zu erfinden (soundmäßig), sondern die altbewährten Gerätschaften irgendwie so exakt wie möglich digital verfügbar zu machen.
Das ist natürlich viel Marketinggedöhns, aber schlecht sind die Sachen ja prinzipiell deshalb nicht.

Ich seh das eher als Ergänzung zu den Neuerfindungen und Innovationen, siehe oben.
Das man jeden Mix auch komplett ohne" Vintage-Hype-Plug Ins" hinbekommt ist klar.
Kann aber auch einfach Spass machen.

Im Zweifellsfall würd ich aber zuerst den Equilibrium, den Voxformer und den Gliss EQ kaufen... ;)
 
http://www.slatedigital.com/aespreview/

Der Preis soll zur Einführung bei 149$ liegen, danach 249$.

und in einem Jahr kostet es 99$.

Das VBC Paket hab ich nach einem Testen verschmäht.


Ja stimmt, die 99$ Nummer kommt dann auch relativ schnell. :)

Bei Slate sollte man immer etwas warten, zumindest wenn man sparen will...
Ich hab Trigger, VTM und SSD4, und alle nicht zum "UVP" gekauft.
Hätte ich wohl aber. Die 3 Dinger zumindest finde ich sehr geil und hab ich ständig in Benutz.
VCC und FG-X haben mich nicht so wirklich überzeugt.
VBC fand ich sehr gut, habs trotzdem bisher nicht gekauft. Vielleicht irgendwann mal.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
874
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
588
A_K_F
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
940
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben